freiberufler TV Producer und Print Journalist auf freelance.de

TV Producer und Print Journalist

offline
  • 45€/Stunde
  • 82362 Weilheim in Oberbayern
  • Weltweit
  • en
  • 26.05.2020

Kurzvorstellung

Das Schreiben und Erzählen von Geschichten ist meine Passion. Auch in einer TV-Redaktion fühle ich mich zu Hause. Als Deutsch-Amerikanerin bin ich Native Speaker und beherrsche beide Sprachen in Wort und Schrift.

Qualifikationen

  • Medien (allg.)
  • Redaktion (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redaktion (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland und weltweit
5/2002 – 3/2016 (13 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2002 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Wetten, dass Gast-Akquiese, SKL 5-Millionen Show mit Günther Jauch, Thomas-Gottschalk Projekte, Erstellung von Sendungs-Konzepten, Ein-Herz-für-Kinder MAZ-Einspieler Dreh und Schnitt, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.)

Über mich

Während meiner Zeit in den USA arbeitete ich als Moderatorin, Reporterin und Redakteurin. Ausserdem wurde ich zur Producerin und Schnitt-Redakteurin ausgebildet. Viele Jahre präsentierte ich auch Nachrichten für die Radio-Sender, die Teil der TV-Sender waren, bei denen ich arbeitete.
Ich bin ich absoluter Team-Player.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Sprachen - Deutsch und Englisch als Native Speaker

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
637
Alter
52
Berufserfahrung
31 Jahre und 7 Monate (seit 09/1992)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden