freiberufler Agile Coach auf freelance.de

Agile Coach

offline
  • auf Anfrage
  • 10715 Charlottenburg-Wilmersdorf
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 10.06.2020

Kurzvorstellung

Seit über 25 Jahren arbeite ich im IT-Bereich, als Agile Coach, PM und Führungskraft in der Wirtschaft. 12 Jahre habe ich mit großer Freude Mitarbeiter in großen Organisationen geführt. Seit 2012 bin ich als Berater, Coach und Trainer tätig.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Einführung Projektmanagement
  • IT-Strategieberatung
  • Kanban
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessmanagement
  • SCRUM
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Führungskraft (Festanstellung)
gedas, International
9/2000 – 8/2006 (6 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2000 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Softwawerentwicklungsabteilung, EInführung Projekt- und Porzessmanagement (International), Sanierung der IT-Systemslandschaft, Entwicklung einer Balanced Score Card für den IT-Bereich, Einführung Skill-Management, Beratung und Durchführung von Kundenprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Prozessmanagement, Personaleinsatz, Einführung Projektmanagement

Projektleiter (Festanstellung)
gedas, International
1/1999 – 8/2000 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 8/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter für die Entwicklung einer Verkehrstelematik-Zentrale

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik, Projektsanierung, Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Zertifikate

SCRUM Master
2017
PMP (Projekt Management Professional)
2007

Ausbildung

Bussines Coach
Ausbildung
2015
Berlin
Organizational Development and Consulting
MBA
2009
John Hopkins University und Augsburg
Weiterbildungsmanagement / TU-Berlin
Ausbildung
2000
Berlin
Elektrotechnik
Dipl. Ing.
1994
Berlin

Über mich

Ich berate Organisationen, Teams, Projektverantwortliche und Führungskräfte und freu mich auf eine langfristige und kreative Kooperation mit Ihnen.

Weitere Kenntnisse

Agile Coach, SCRUM (CSM), KANBAN
Projekt- und Programm-Management (PMP)
Prozessmanagement
Training and Executive Coaching (Business Coach)
Workshopmoderation
IT Management (COBIT, ITIL, EAM, Dev.Ops)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
740
Alter
60
Berufserfahrung
31 Jahre und 2 Monate (seit 01/1993)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden