freiberufler Videographer & Editor auf freelance.de

Videographer & Editor

zuletzt online vor 10 Tagen
  • 100€/Stunde
  • 72669 Unterensingen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.01.2024

Kurzvorstellung

Hi! Ich bin C., Filmemacher aus Stuttgart und seit 6 Jahren als Kameramann und Editor tätig.
Während dieser Zeit habe ich mich auf die Erstellung ansprechender Social-Media-Inhalte und Videokampagnen für Firmen spezialisiert.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Bildschnitt
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Videoproduktion
  • Werbekonzeption
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Videographer / Editor
Tahn GmbH, Stuttgart
4/2022 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption & Erstellung eines Imagefilms für die Tahn GmbH - mit dem Ziel, das Image der Gerüstbauer Branche zu verbessern, mehr Wertschätzung für den Beruf zu erlangen und das Alleinstellungsmerkmal der Tahn GmbH hervorzuheben.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Videoproduktion, Werbekonzeption, Zielgruppenstrategie

Videographer / Editor
Contentful GmbH, Berlin / Stuttgart
5/2021 – offen (3 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung verschiedener Produkt-Demovideos für die API-first Content Management Platform namens Contentful.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Kameramann / Kamerafrau, Videoproduktion

Videographer / Editor
Ehinger-Schwarz GmbH & Co. KG, Ulm
2/2021 – 10/2021 (9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse, Planung und Erstellung einer Videokampagne für den neuen Evermore Verlobungsring. Spätere Nachbereitung der gesamten Kampagne für die Werbeschaltung zur Weihnachtszeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion, Werbekonzeption

Videographer / Editor
51nodes GmbH, Stuttgart-Vaihingen
8/2020 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung und Aufbereitung von Veranstaltungen der 51nodes GmbH zum Thema digitale Infrastruktur & Digitale Token für Investments in industrielle Güter.
Planung von Webinaren und Vewertung von Bestandsmaterial.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion

Videographer / Editor
Porsche Zentren Stuttgart, Stuttgart - Flughafen
7/2019 – 3/2020 (9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Content Planung und Kreation für den offiziellen Instagram Kanal der Porschen Zentren Stuttgart.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Fotografie / Fotodesign, Videoproduktion

Videographer / Editor
Steudle Natursteine, Renningen
1/2019 – 6/2019 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Produktion und Postproduktions eine Werbefilms für die Steinmanufaktur Steudle.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Kameramann / Kamerafrau

Ausbildung

audiovisuelle Medien
Bachelor of Arts
2020
Stuttgart

Über mich

Hi! Ich bin C., Filmemacher aus Stuttgart und seit 6 Jahren als Kameramann und Editor tätig.
Während dieser Zeit habe ich mich auf die Erstellung ansprechender Social-Media-Inhalte und Videokampagnen für Firmen spezialisiert.

Von der Planung bis zur Abnahme betreue ich sämtliche Produktionen ganzheitlich.
Ich glaube an eine detaillierte Kommunikation, vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen effektiven Mehrwert für meine Kunden.

Komm gerne auf mich zu und wir besprechen deine Anforderungen und Ziele in einem ersten unverbindlichen Gespräch.

Danke fürs vorbei schauen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
855
Alter
28
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 09/2016)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden