freiberufler Creative Director / Art Director / Illustrator auf freelance.de

Creative Director / Art Director / Illustrator

offline
  • auf Anfrage
  • 20148 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 28.05.2020

Kurzvorstellung

Ich habe seit mehr als 20 Jahre Berufserfahrung.
Und über 100 Preise und Auszeichnungen gewonnen (Cannes, ADC, Clio, One Show, ...).
Kunden u.a.: Bosch, Campari, Kabel Deutschland, Kärcher, Lufthansa, Mercedes, Netflix, Nike und VW …

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Art direction
  • Charakterdesign
  • Creative direction
  • Design (allg.)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kreation
  • Responsive Webdesign
  • Screendesign
  • Webdesign
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Creative Director Art (Festanstellung)
DDB, Hamburg
9/2016 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
Automobil, Luftfahrt, Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

U.a. digitale Kampagnen für Volkswagen, Lufthansa und Telekom.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Creative direction, Illustration (allg.), Kreation, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Kommunikations-Konzepte, Werbekonzeption

Creative Director Art (Festanstellung)
Kolle Rebbe, Hamburg
10/2015 – 9/2016 (1 Jahr)
Streaming Dienstleister, Unterhaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Creative Director Art auf Netflix und DAZN.
Konzepte und Umsetzung von digitalen Maßnahmen für Netflix.
Mitkonzeption der neuen digitalen CI für DAZN und Mitkonzeption und Umsetzung der Einführungskampagne von DAZN.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Creative direction, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Kommunikations-Konzepte

Creative Director Art (Festanstellung)
Jung von Matt/Neckar, Stuttgart
1/2007 – 9/2015 (8 Jahre, 9 Monate)
Automobil, Reise, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, usw.
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Online Abteilung. Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Werbemaßnahmen für Mercedes Benz, EnBW, Bosch, Kabel Deutschland, ITS, Weleda und weitere.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Creative direction, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Zbrush, Werbekonzeption

Art Director (Festanstellung)
Jung von Matt/Neckar, Stuttgart
2/2004 – 12/2006 (2 Jahre, 11 Monate)
Automobil, Telekommunikation, ich Lebensmittel, Komsetik, Finanzdienstleistungen, Unterhaltungsindustrie, etc.
Tätigkeitszeitraum

2/2004 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen, Webspecials und digitalen Werbemaßnahmen für verschiedene Kunden. Mercedes, Kabel Deutschland, Bosch, EnBW, ITS-Reisen, Bitburger, Weleda usw.
Teilweise auch Prorammierung mit Flash.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, ActionScript / Flash, Werbekonzeption

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom-Designer (FH)
2000
Augsburg

Über mich

Ich habe 1999 angefangen freiberuflich Digital Creative zu arbeiten. Seit 2003 war ich in verschiedenen Agenturen vor allem im Bereich Digital / Online / New Media tätig. Aber habe auch auf integrierten Jobs und Kampagnen gearbeitet. Von 2003 an war ich in verschiedenen Agenturen fest angestellt. Wunderman, Jung von Matt, Kolle Rebbe und DDB. Seit 2007 bin ich als Creative Director tätig, habe dabei aber nie aufgehört selbst kreativ tätig zu sein und illustriere und layoute immer noch selbst.

Weitere Kenntnisse

Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign, Adobe Draw, Adobe Fresco, Adobe Sketch, Procreate

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
662
Alter
57
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden