Produkt Owner, Anforderung Analyst, Business Analyst, Scrum Master, Projekt Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 45143 Essen
- DACH-Region
- ur | en | de
- 25.02.2021
Kurzvorstellung
• Geschäftsanalyse, Anforderungsanalyse, Team Führung, und Koordination
• Erfahrung als Scrum Master und als auch Produkt Owner
Auszug Referenzen (1)
"Great performance ; huge value added ; a wonderful team member.
I recommend you to get K. on board for your projects"
4/2019 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
In letzte Projekt have ich als Business Analyst/Produkt Owner bei einem Nutzfahrzeughersteller in Hannover über ein „State of the Art“ Diagnostik Projekt gearbeitet. Ich habe relevante Stakeholder angesprochen und nach der Angaben Anforderungen als Epics, Features und User Stories in Confluence
gepflegt. Diese Anforderungen sind überprüft bei Stakeholder und die sind weiter zu mehrere Lieferanten während RFI Phase geschickt. Ich habe alle Dokumentation für RFI und RFQ vorbereitet und das Team habe ich für die Entscheidung eine geeignete Lieferant geholfen. Ich habe auch ein Entwicklung Team als Produkt Owner geführt.
Um den Kaufprozess zu stärken, habe ich das Projekthandbuch und die Vertragsdokumente geschrieben und mit jeweiliger Abteilung abgesprochen. Zuletzt habe ich die Software Anforderungen für GUI in Confluence mit Absprache unserem Architekten geschrieben.
Technologie und Entwicklungsumgebung: UML, ASPICE, ISO 26262, Enterprise Architect, PTC integrety, Draw.io, MS powerpoint, MS Excel, JIRA, Confluence und SAFe.
Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2019 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
In letzte Projekt have ich als Business Analyst/Produkt Owner bei einem Nutzfahrzeughersteller in Hannover über ein „State of the Art“ Diagnostik Projekt gearbeitet. Ich habe relevante Stakeholder angesprochen und nach der Angaben Anforderungen als Epics, Features und User Stories in Confluence
gepflegt. Diese Anforderungen sind überprüft bei Stakeholder und die sind weiter zu mehrere Lieferanten während RFI Phase geschickt. Ich habe alle Dokumentation für RFI und RFQ vorbereitet und das Team habe ich für die Entscheidung eine geeignete Lieferant geholfen. Ich habe auch ein Entwicklung Team als Produkt Owner geführt.
Um den Kaufprozess zu stärken, habe ich das Projekthandbuch und die Vertragsdokumente geschrieben und mit jeweiliger Abteilung abgesprochen. Zuletzt habe ich die Software Anforderungen für GUI in Confluence mit Absprache unserem Architekten geschrieben.
Technologie und Entwicklungsumgebung: UML, ASPICE, ISO 26262, Enterprise Architect, PTC integrety, Draw.io, MS powerpoint, MS Excel, JIRA, Confluence und SAFe.
Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation
7/2000 – 2/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Das Projekt PDL ist ein objektbasiertes Projekt, dass Post - und Finanzdienste unterstützt.
• Tätigkeit: Entwicklung mit Visual Basic
• Entwicklerhandbuch und Test
Technologie und Entwicklungsumgebung: Rational Rose 98, Visual Basic, Microsoft Visual Studio 6.0 und SourceSafe, MS SQL Server
Das Projekt Framework, welches als Basis für zwei weitere Projekte Pfiff und PDL dient, wurde in Visual Basic entwickelt unter Anwendung von OO.
• Ist und Soll Analyse während der Planung
• Entwurf der System Architektur mit UML
• Entwicklung und Entwicklerhandbuch
Technologie und Entwicklungsumgebung: Rational Rose 98, Visual Basic, Microsoft Visual Studio 6.0 und SourceSafe, MS SQL Server
Microsoft SQL-Server (MS SQL), Rational Rose, UML, Visual Basic
Zertifikate
Ausbildung
Lueneburg
Über mich
ich bin zertifizierte Anforderungsingenieur / PO und arbeite seit 20 Jahren in Softwareentwicklung. Ich konnte sehr gute Erfahrung mit renommierten Firmen, wie Ford Motors Köln, Deutsche Post, ZF und BenQ Mobile sammeln.
Analyse und Ausformulierung von fachliche Anforderung, Abstimmung mit Stakeholder, Pflege und Erweiterung der Anforderungen in Anforderungen Tool sind mein tagtägliche Arbeit.
Ich besitze sehr gute Fachkenntnisse und erweiterte mein Fachwissen ständig auf den neuesten Informationsstand. Ich setzte mein Wissen und meinen Sachverstand mit großem Erfolg in meinem Arbeitsgebiet ein.
Besonders hervorzuheben ist mein Fähigkeit, auch unter hoher Belastung die übertragenen Arbeiten zielstrebig anzugehen und erfolgreich zu Ende zu führen. Ich verfügt über sehr gute soziale Kompetenz. Wegen meines freundlichen Wesen, meiner offenen Art und Fachkompetenz war ich bei Führungskräften und Team gleichermaßen beliebt.
Ich bin ab September, 2020 Verfügbar und mein Stundensatz beträgt 100 Euro.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
K. T. R.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Fließend)
- Urdu (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden