freiberufler Produkt Owner, Anforderung Analyst, Business Analyst, Scrum Master, Projekt Manager auf freelance.de

Produkt Owner, Anforderung Analyst, Business Analyst, Scrum Master, Projekt Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 45143 Essen
  • DACH-Region
  • ur  |  en  |  de
  • 25.02.2021

Kurzvorstellung

• Erfahrung im Umgang mit europäische und amerikanischen Kunden
• Geschäftsanalyse, Anforderungsanalyse, Team Führung, und Koordination
• Erfahrung als Scrum Master und als auch Produkt Owner

Auszug Referenzen (1)

"Great performance ; huge value added ; a wonderful team member.
I recommend you to get K. on board for your projects"
Produkt Owner/Business Analyst
Jean-Francois Debiolle
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

In letzte Projekt have ich als Business Analyst/Produkt Owner bei einem Nutzfahrzeughersteller in Hannover über ein „State of the Art“ Diagnostik Projekt gearbeitet. Ich habe relevante Stakeholder angesprochen und nach der Angaben Anforderungen als Epics, Features und User Stories in Confluence
gepflegt. Diese Anforderungen sind überprüft bei Stakeholder und die sind weiter zu mehrere Lieferanten während RFI Phase geschickt. Ich habe alle Dokumentation für RFI und RFQ vorbereitet und das Team habe ich für die Entscheidung eine geeignete Lieferant geholfen. Ich habe auch ein Entwicklung Team als Produkt Owner geführt.

Um den Kaufprozess zu stärken, habe ich das Projekthandbuch und die Vertragsdokumente geschrieben und mit jeweiliger Abteilung abgesprochen. Zuletzt habe ich die Software Anforderungen für GUI in Confluence mit Absprache unserem Architekten geschrieben.

Technologie und Entwicklungsumgebung: UML, ASPICE, ISO 26262, Enterprise Architect, PTC integrety, Draw.io, MS powerpoint, MS Excel, JIRA, Confluence und SAFe.

Eingesetzte Qualifikationen

Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation
  • Product Owner
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Requirement Analyse
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Produkt Owner/Business Analyst
WABCO/ZF, Hannover
4/2019 – 8/2020 (1 Jahr, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

In letzte Projekt have ich als Business Analyst/Produkt Owner bei einem Nutzfahrzeughersteller in Hannover über ein „State of the Art“ Diagnostik Projekt gearbeitet. Ich habe relevante Stakeholder angesprochen und nach der Angaben Anforderungen als Epics, Features und User Stories in Confluence
gepflegt. Diese Anforderungen sind überprüft bei Stakeholder und die sind weiter zu mehrere Lieferanten während RFI Phase geschickt. Ich habe alle Dokumentation für RFI und RFQ vorbereitet und das Team habe ich für die Entscheidung eine geeignete Lieferant geholfen. Ich habe auch ein Entwicklung Team als Produkt Owner geführt.

Um den Kaufprozess zu stärken, habe ich das Projekthandbuch und die Vertragsdokumente geschrieben und mit jeweiliger Abteilung abgesprochen. Zuletzt habe ich die Software Anforderungen für GUI in Confluence mit Absprache unserem Architekten geschrieben.

Technologie und Entwicklungsumgebung: UML, ASPICE, ISO 26262, Enterprise Architect, PTC integrety, Draw.io, MS powerpoint, MS Excel, JIRA, Confluence und SAFe.

Eingesetzte Qualifikationen

Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation

Softwareentwickler (Festanstellung)
Deutsche Post, Bonn
7/2000 – 2/2001 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2000 – 2/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Das Projekt PDL ist ein objektbasiertes Projekt, dass Post - und Finanzdienste unterstützt.
• Tätigkeit: Entwicklung mit Visual Basic
• Entwicklerhandbuch und Test

Technologie und Entwicklungsumgebung: Rational Rose 98, Visual Basic, Microsoft Visual Studio 6.0 und SourceSafe, MS SQL Server

Das Projekt Framework, welches als Basis für zwei weitere Projekte Pfiff und PDL dient, wurde in Visual Basic entwickelt unter Anwendung von OO.
• Ist und Soll Analyse während der Planung
• Entwurf der System Architektur mit UML
• Entwicklung und Entwicklerhandbuch

Technologie und Entwicklungsumgebung: Rational Rose 98, Visual Basic, Microsoft Visual Studio 6.0 und SourceSafe, MS SQL Server

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Rational Rose, UML, Visual Basic

Zertifikate

Zertifizierte Agile Requirements Specialist (CARS)
2019
found in certificate text 1 Zertifizierte Professional Scrum Produkt Owner (PSPO) - -Hyperlink entfernt-
2019

Ausbildung

Angewandte Informatik
MSc
2000
Lueneburg

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zertifizierte Anforderungsingenieur / PO und arbeite seit 20 Jahren in Softwareentwicklung. Ich konnte sehr gute Erfahrung mit renommierten Firmen, wie Ford Motors Köln, Deutsche Post, ZF und BenQ Mobile sammeln.

Analyse und Ausformulierung von fachliche Anforderung, Abstimmung mit Stakeholder, Pflege und Erweiterung der Anforderungen in Anforderungen Tool sind mein tagtägliche Arbeit.

Ich besitze sehr gute Fachkenntnisse und erweiterte mein Fachwissen ständig auf den neuesten Informationsstand. Ich setzte mein Wissen und meinen Sachverstand mit großem Erfolg in meinem Arbeitsgebiet ein.

Besonders hervorzuheben ist mein Fähigkeit, auch unter hoher Belastung die übertragenen Arbeiten zielstrebig anzugehen und erfolgreich zu Ende zu führen. Ich verfügt über sehr gute soziale Kompetenz. Wegen meines freundlichen Wesen, meiner offenen Art und Fachkompetenz war ich bei Führungskräften und Team gleichermaßen beliebt.

Ich bin ab September, 2020 Verfügbar und mein Stundensatz beträgt 100 Euro.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
K. T. R.

Weitere Kenntnisse

Business Analyst, Requirement Engineer, Product Owner, Project Manager, Scrum Master

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Urdu (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1179
Alter
57
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 07/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden