freiberufler Funktions- und Softwareentwickler auf freelance.de

Funktions- und Softwareentwickler

offline
  • 80€/Stunde
  • 64297 Darmstadt
  • Weltweit
  • ru  |  de  |  en
  • 24.07.2020

Kurzvorstellung

Von Beruf bin ich Physikingenieur. Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Entwickler (Fahrversuchsingenieur und Softwareentwickler) in der Automobilindustrie tätig. Ich habe zahlreiche Komponenten für elektronische Fahrerassistenzsysteme entwickelt

Qualifikationen

  • Data Science
  • Datenanalyse
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Ingenieurwissenschaft
  • Mathematik
  • Physik
  • Statistik (allg.)

Ausbildung

Physikalische Elektronik
Physikingenieur
1970
St.Petersburg
Physikalische Elektronik
Physikingenieur
1970
St.Petersburg

Über mich

Von Beruf bin ich Physikingenieur. Mein ganzes bisheriges Berufsleben habe ich mich der Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich Maschinenbau gewidmet und die Ergebnisse in wissenschaftlichen Zeitschriften, zahlreichen Patentmeldungen und in einer Monografie veröffentlicht. Während meiner Tätigkeit habe ich fundierte Kenntnisse und große Erfahrung insbesondere in den Gebieten physikalische Messungen, Sensordatenerfassung und Datenauswertung, Regelungstechnik, Mechatronik, Fahrdynamik, Strömungslehre /Hydraulik und Mechanik gesammelt. Zudem bin ich ein erfahrener Softwareentwickler und Programmierer.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Entwickler (Fahrversuchsingenieur und Softwareentwickler) in der deutschen Automobilindustrie tätig. Ich habe zahlreiche sicherheitsrelevante Komponenten für elektronische Fahrerassistenzsysteme entwickelt, getestet und patentiert.

Weitere Kenntnisse

Mechatronik, Fahrdynamik, technische Strömungslehre, Physik, Mathematik, Datenvorbereitung, Steuer- und Regelungstechnik, C/C++, MATLAB "Simulink inklusive Codegenerierung und Echtzeit Simulation, Python, Machine Learning

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
522
Alter
77
Berufserfahrung
54 Jahre (seit 04/1970)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden