freiberufler Full-Service-Filmproduktion, Filmkonzeption, Regie, Schnitt auf freelance.de

Full-Service-Filmproduktion, Filmkonzeption, Regie, Schnitt

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 73033 Göppingen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.07.2020

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Filmproduzent. Ich liefere professionelle Full-Service-Filmproduktion oder arbeite als Filmkonzepter, Regisseur, Videoeditor und Produktion Manager. Ich habe bereits für Kunden wie O2, Yello, Elten, Garmin, .... gearbeitet.

Qualifikationen

  • Bildschnitt
  • Dokumentarfilm
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Filmkonzeption
  • Filmstrategie
  • Imagefilm
  • Industriefilm
  • Regie
  • Tonschnitt
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Filmproduzent (Full Service), Konzept, Regie, Schnitt
Garmin, Yello Strom, O2, Malteser, NDR, Elten, VW,, Stuttgart, Hamburg, Köln, Berlin, München, ...
1/2010 – 6/2020 (10 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Für diese Kunden habe ich als Produktionsleiter Full-Service-Filmproduktionen umgesetzt. Darüber hinaus gehörten zu zu meinen Leistungen teils Regie, Konzeption, Videoschnitt und Produktion Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion, Bildschnitt, Film / Fernsehen (allg.), Postproduktion, Regie, Werbekonzeption

Zertifikate

Regelmäßige Workshops (Leadership Management, Content Marketing und Messebesuche (OMR, IBC, ...)
2018

Ausbildung

Medienproduktion & Medientechnik
Bachelor of Engineering
2009
Hochschule Amberg Weiden

Über mich

Ich bin ein kreativer Allrounder kombiniert mit Projektmanagement-Skills. Ich führe Sie durch Ihr Filmprojekt von A - Z oder erledige Teilaufgaben wie Filmkonzeption, Drehorganisation, Regie oder Schnitt. Durch meine langjährige Berufserfahrung und die Arbeit mit großen Kunden biete ich Ihnen absolute Professionalität und zuverlässige Deadlines. Leidenschaft, Kreativität und Teamwork sind für mich die wichtigsten Faktoren eines guten Filmes. In einer sich ständig wandelnden und wachsenden Branche steht für mich darüber hinaus die Wirkung und Reichweite eines Filmes im Fokus.
Nie war unsere Arbeit so messbar wie heute. Die zunehmende Digitialisierung und Big Data sorgen bei Filmproduktionen für neue Herausforderungen. Einige Big Player aus den goldenen Werbezeiten haben diesen Wandel verpasst und neue Produktionsweisen, teils auch kostengünstigere, haben sich etabliert. Wo früher noch ein einziger kostspieliger TV Spot für das Erreichen der Marketingziele ausgereicht hat, beschäftigen wir uns heute mit komplexeren Distributionsstrategien, kanalspezifischen Konzeptionen und einer neuen Art des Storytellings. Ich sehe darin eine riesige, spannende und kreative Spielwiese auf der wir uns bewegen können. Überzeugt? Sie haben eigene Projekte die sie realisieren wollen? Los gehts!

Weitere Kenntnisse

Produzent | Regisseur | Editor | Konzepter
Adobe Cloud, Pro Tools, Windows & OSX

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1165
Alter
42
Berufserfahrung
21 Jahre und 9 Monate (seit 07/2002)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden