freiberufler Webdesign und Webentwicklung mit Wordpress, Drupal und Typo3 auf freelance.de

Webdesign und Webentwicklung mit Wordpress, Drupal und Typo3

offline
  • 75‐85€/Stunde
  • 81543 München
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 01.02.2024

Kurzvorstellung

Frontend-Spezialist mit vertiefter Expertise im Backend über 25 Jahre Erfahrung als Webdesigner & Grafiker fundierte Beratungs- und strategische Konzeptionspraxis erfahren in anspruchsvoller Projektsteuerung, Wordpress, Drupal, Typp3

Qualifikationen

  • Web Entwicklung (allg.)
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web-Designer
Domain Richeaume, München
1/2010 – 5/2010 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Typo3-Umsetzung der Website

Qualifikationen:
Design, Html-Programmierung, Typo-Script

Ausbildung

Kommunikationswissenschaft / Politik / Interkulturelle Kommunikation
Magister
2007
München

Über mich

Kurzprofil
Frontend-Spezialist mit vertiefter Expertise im Backend über 25 Jahre Erfahrung als Webdesigner & Grafiker
fundierte Beratungs- und strategische Konzeptionspraxis erfahren in anspruchsvoller Projektsteuerung
Kommunikationswissenschaftler M.A.
Qualifikationen:
• Beratung, Konzeption und Programmierung für responsive Websites, Plattformen, Template-
Erstellung und Implementierung
• Ausbau & Weiterentwicklung bestehender Websites
• Konzeption, Design und Umsetzung für Navigation, Bedienoberflächen und Seitenarchitektur
• exzellente Kenntnisse im Bereich Frontend-Entwicklung (HTML/CSS-Programmierung, PHP, MySQL,
JavaScript)
• umfangreiche Erfahrung mit CMS-Systemen wie WordPress, Typo3, Drupal, Moodle
• sehr gute Kenntnisse in SEM (SEO, SEA)
• sicherer Umgang mit Photoshop, Acrobat, Illustrator, MS-Office
• Erfahrungen in den Betriebssystemen: Windows, Macintosh, Unix (SGI)
• Koordination der Kommunikation und internen Prozesse zwischen Frontend & Backend bzw.
interdisziplinären Teams
• Beratung und Durchführung interner & externer Schulungen
• lösungsorientiert, strukturiert und kommunikationsstark
• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Detaillierte Informationen zu meinem Profil
Design, Konzeption, Programmierung: Ich bin erfahrener Webentwickler und Spezialist für Frontend-
Development – mit vertiefter Expertise im Backend. Ich übernehme gerne Prozess- und Projektverantwortung.
Als Allrounder für Internetprogrammierung sehe ich meine Stärken darin, Technologien sicher zu
beherrschen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen UND an den Schnittstellen von Frontend & und
Backend vermitteln zu können. Das ist bei anspruchsvollen Projekten ein entscheidender Erfolgsfaktor:
Jemand, der die Projektziele im Auge behält, die technische Umsetzung koordiniert, die Sprache aller
Beteiligten spricht, ggfls. „übersetzen“ kann und die einzelnen Module zu einem großen Ganzen
zusammenführt. Ich bin erfahren in Projektsteuerung und arbeite seit vielen Jahren mit „Sprints“ aus dem
agilen Projektmanagement. Full Stack heißt für mich: Immer eine Lösung zu finden. Geht nicht, gibt es nicht…
Seit dem Jahr 2000 bin ich freiberuflich als Webdesigner in München tätig und realisiere Webprojekte
verschiedenster Größenordnungen und Komplexität.
Ich arbeite sicher mit unterschiedlichen Content-Management-Systemen: WordPress, Typo3, Drupal, Moodle,
Contao.
Ich habe langjährige Erfahrung in der Programmierung: HTML, CSS, PHP, MySQL, JavaScript.
Insgesamt besitze ich über 25 Jahre Erfahrung als Webentwickler, Webdesigner und Grafiker, selbständig
und in Agenturen. Als Dozent habe ich Seminare im Bereich DVD-, Internet- und Multimediaproduktion
geleitet. Berufsbegleitend habe ich ein Magisterstudium in
Kommunikationswissenschaft/Politik/Interkultureller Kommunikation an der Ludwig-Maximilians-Universität
in München absolviert und 2007 erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Open Source, Drupal, Typo3, Wordpress, Moodle
- Coaching / Schulung IT

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung
- HTML
- CSS
- Responsive Design
- jQuery
- JavaScript
- PHP
- MSSQL

Medien, Kunst & Kultur
- Interaktive Medien
- Bild- / Tonschnitt

Marketing, Kommunikation, Design
- Online-Marketing
- Grafik / Illustration
- User Interface Design
- Konzeption

Drupal, TYPO3, Moodle, Photoshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
3894
Alter
57
Berufserfahrung
33 Jahre und 11 Monate (seit 04/1990)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden