freiberufler Frontend und 3D Entwickler auf freelance.de

Frontend und 3D Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 78560 Le Port-Marly
  • Europa
  • fr  |  en  |  de
  • 03.08.2020

Kurzvorstellung

Ich bin ein 3D und Frontend Entwickler. Ich bin Spezialist für WebGL, OpenGL, und GLSL. Am Frontend programmiere ich in Javascript und kenne Frameworks wie VueJS oder ReactJs.

Qualifikationen

  • C++
  • Git
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • OpenGL
  • Vue.js
  • WebGL (Web Graphics Library)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web und 3D F&E Entwickler (Festanstellung)
A-BIME (Ancien Bâtiment Informatisé Modélisé Exper, Paris
11/2019 – 12/2019 (2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Integration und Verbesserung einer 3D Web Plattform zum Anzeigen von IFC-Modellen
- Implementierung neuer Funktionen im Zusammenhang mit der Nutzung von Strukturdaten von Modellen
- Verbesserung der Benutzererfahrung auf der Plattform

Technologies : Vue.js, TypeScript, WebGL, BimServer, Git, Node.js.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Node.js, TypeScript, Vue.js, WebGL (Web Graphics Library)

Web Integrator
Human Design Group, Paris
3/2019 – 4/2019 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Integration von UX- und UI-Modellen
- Responsive Webseitengestaltung

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript

Freelance Webprogrammierer
DS Vocology, Montreal
9/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Webspektrogramms für Voice Coaching in HTML5 mit der Polymerbibliothek und den Javascript-Signalverarbeitungsbibliotheken

Tore:
- Integration und Verbesserung von Signalverarbeitungswerkzeugen für die Sprachanalyse in Webanwendungen
- Entwurf einer Webbenutzeroberfläche für Voice Coaching
- Fehlerbehebung
- Planung und Schätzung von Aufgaben

Technologien : HTML5, Javascript, CSS, JQuery, Bootstrap, Polymer, Git, SVN, Flash Builder

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Subversion (SVN), Git, ActionScript / Flash, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, jQuery

3D Programmierer (Festanstellung)
CM Labs Simulations Inc., Montreal
1/2014 – 8/2015 (1 Jahr, 8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ziele :
- Design und Verbesserung von Spezialeffekten für Simulationsprojekte
- Verbesserung der Grafik-Engine basierend auf OpenSceneGraph
- Bug-Fix
- Verbesserte Verwendung der Grafikinhalts-Pipeline

Teilnahme an der AGILE-Entwicklung:
- Design und Design Reviews
- Überarbeitung von Codeänderungen
- Schätzung der anstehenden Aufgaben

Technologien: C ++ 11, C, GLSL, OpenGL, OpenSceneGraph, Visual Studio 2015, Git

Eingesetzte Qualifikationen

C, C++, Git, OpenGL

Ausbildung

Informationstechnologie
Master of information technology engineering
2013
Montreal, Québec, Kanada
Informationstechnologie
Master of information technology engineering
2012
Paris, France

Über mich

Ich bin begeistert von der Entwicklung von Grafik- und Webanwendungen. In diesen Bereichen kann ich meinen logischen Sinn mit meinem Sinn für Kreativität und Innovation verbinden.

Mein Ziel ist es, an technologischen Projekten wie 3D, immersiven Erfahrungen oder Front-End-Entwicklung in einem innovativen Unternehmen im Kultur- oder Kunstsektor teilzunehmen.

Weitere Kenntnisse

Javascript, WebGL, OpenGL, C++, C, GLSL, HTML5, CSS, Jquery, Vue.js

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
833
Alter
34
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 01/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden