freiberufler Software Developer auf freelance.de

Software Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 65439 Flörsheim am Main
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 06.06.2020

Kurzvorstellung

Ich bin passionierter Software-Entwickler mit über einer Dekade Erfahrung mit C# und .Net. In den letzten Jahren habe ich mich darüber hinaus auf DevOps spezialisiert und entwickle viele Projekte mit Cloud-Diensten, hauptsächlich Azure.

Qualifikationen

  • .Net
  • Android
  • Android Entwicklung
  • ASP.NET
  • C#
  • DevOps
  • Kotlin
  • Kryptographie
  • Microsoft Azure
  • Transact-SQL (T-SQL)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Entwickler
Kundenname anonymisiert, remote
10/2019 – offen (4 Jahre, 7 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer internen Adressdatenbank als Android App.

Eingesetzte Qualifikationen

Kryptographie, Android, Kotlin

Software Developer
Daimler AG, remote
10/2016 – 3/2017 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf und Umsetzung einer prototypischen Desktopanwendung zur Planungsunterstützung auf Basis von AI in einem Team von sechs Personen.

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Keras, Scikit-learn, C#, Python

Software Developer
Samsung, remote
8/2015 – 11/2015 (4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe eine individuelle Desktopanwendung entworfen und umgesetzt, die das Handling von Geräteretouren vereinfacht. Wenn ein kaputtes Smartphone als Garantiefall im Logistikzentrum eintrifft, automatisiert meine Software einen Teil des Dokumentationsprozesses. Automatisches Tagging ermöglicht eine signifikante Verbesserung der Produktivität und reduziert menschliche Fehler.

Eingesetzte Qualifikationen

C#

Software Entwickler
Euticals GmbH/AMRI Global, remote
3/2015 – offen (9 Jahre, 2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer internen Inventory Management Webanwendung.

Eingesetzte Qualifikationen

Transact-SQL (T-SQL), C#, ASP.NET

Software Developer (Festanstellung)
gimas gmbh, Frankfurt am Main
7/2010 – offen (13 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner Zeit bei gimas habe ich an vielen Arten von Projekten gearbeitet, die typischerweise die Geschäftsabläufe von Kunden modelliert und optimiert haben. In den letzten Jahren hatte ich dabei einen Fokus auf von DevOps-Architekturen und die Entwicklung mit Azure-basierten Diensten. Auf diesem Gebiet habe ich strategische Entscheidungen unserer Firma maßgeblich beeinflusst.

* Entwicklung von individuellen Lösungen für Enterprise-Kunden aus der Finanz- sowie Personenbeförderungsbranche mit bis zu 20.000 Nutzern
* verantwortlich für die Migration von mehr als 10 Kundenlösungen zu Azure
* enge, direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden inklusive der Anforderungsdefinition und Angebotserstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Transact-SQL (T-SQL), DevOps, .Net, C#, Microsoft Azure

Ausbildung

Informatik
Bachelor of Science

Darmstadt

Über mich

Großartige Softwarequalität liegt mir genauso am Herzen, wie eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Kunden. Es ist mir sehr wichtig, stehts auf dem aktuellen Stand zu bleiben und moderne Technologien schnell zu adaptieren, wenn das sinnvoll und nachhaltig ist. Ich habe Spaß daran, auf GitHub zur Open Source Community beizutragen.

Weitere Kenntnisse

Ich habe bereits viele Projekte auf Basis der folgenden Technologien umgesetzt:
C#, .Net Core, Azure DevOps, git, GitLab CI, Kotlin, Android App-Entwicklung, Docker, Python, ASP.NET, Entity Framework Core, Dapper, T-SQL, Xamarin, NuGet, Blazor, Cloudflare, LetsEncrypt

Selbstverständlich habe ich im Laufe meiner Karriere noch etliche weitere Technologien eingesetzt und bin jederzeit flexibel, die für das jeweilige Projekt erforderlichen Lösungen anzuwenden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
845
Berufserfahrung
13 Jahre und 9 Monate (seit 07/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden