freiberufler Betriebswirt Rechnungswesen, Buchführung, Beratung auf freelance.de

Betriebswirt Rechnungswesen, Buchführung, Beratung

offline
  • auf Anfrage
  • 13187 Berlin
  • auf Anfrage
  • 09.07.2020

Kurzvorstellung

Master of Tax and Business Consulting
Zuletzt tätig als Freiberuflicher Dozent für Buchführung mit Lexware und Datev (Alfatraining GmbH)
Biete Beratung / Verwaltung

Qualifikationen

  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Deckungsbeitragsrechnung
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozent
Alfatraining GmbH, Berlin
2/2017 – 5/2020 (3 Jahre, 4 Monate)
Geförderte Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Dozent in der geförderten Weiterbildung
Schulungen über das Videokonferenzsystem Alfaview
Leitung von Gruppen mit bis zu 21 Teilnehmern
Themengebiete:
"Grundlagen der Buchführung"
"Buchführung mit Lexware und Datev"
"Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung AEVO"

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung

Ausbildung

Master Tax and Business Consulting
Master of Art
2015
Wismar
Master Betriebswirtschaft, Schwerpunkt: Finanzmanagment
Master of Science
2008
Wismar
Diplomstudiengang Betriebswirtschaft
Diplom Betriebswirt (FH)
2005
Augsburg

Über mich

Fachlich bin ich durch den Abschluss Diplom Betriebswirt (FH), sowie zwei Masterabschlüsse (in Finanzmanagement bzw. Tax and Business Consulting) hoch qualifiziert. Zuletzt arbeitete ich als freiberuflicher Dozent in der Erwachsenenbildung und unterrichtete dort die Kurse „Grundlagen der Buchführung“, „Buchführung mit Lexware und Datev“, sowie den Kurs „Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung – AEVO“ über das Videokonferenzsystem Alfaview. Daneben gebe ich Nachhilfe in verschiedenen kaufmännischen Fächern für Auszubildende und Studenten über Zoom.

Weitere Kenntnisse

Buchführung mit Datev, Buchführung mit Lexware, Word, PowerPoint, Excel

Persönliche Daten

Sprache
  •  (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
701
Alter
44
Berufserfahrung
7 Jahre und 1 Monat (seit 02/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden