PMO
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 50‐70€/Stunde
- 63739 Aschaffenburg
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 03.04.2024
Kurzvorstellung
- PMO
- Projektkoordination
- Projektassistenz
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2023 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung Projektleiter
- Terminplanung mit Powerpoint
- Erstellung von Präsentationen
- Überarbeitung von Dokumenten für die Stakeholder
- Planung der Einsätze mit MS Office 365 (insb. Excel & Word)
- Bearbeitung von Seiten in Confluence
- Einkauf von Waren (PC, Laptops, Monitore, Peripherie, etc.)
- Dokumentierung und Konzeptionierung
- Absprachen mit Auftraggebern
- Projektkoordination
Controlling, Datenanalyse, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projekt-Dokumentation
8/2023 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektbeteiligten bei Planung und Verfolgung von Maßnahmen
- Unterstützung Projektleiter
- Erstellung und Aufbereitung von Ergebnisprotokollen
- Tracking des Projektfortschritts mit Excel
- Dokumentation und Erstellung von Blueprints
- Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen
- Terminabstimmung innerhalb des Projektes
- Aktualisierung von Projektplänen
- Unterstützung des Qualitätsprüfungsprozessen insb. Datenqualität
PMO (IT), Ablauf- / Terminmanagement, Controlling, Kommunikation (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Qualitätsdokumentation
1/2023 – 4/2024
Tätigkeitsbeschreibung
PMO-Tätigkeiten:
- PMO
- Projektmanagement
- Vertrags-, Rechnungs- und Bestellwesen
- Planung, Steuerung und Organisation
- Terminkoordinierung
Positionen:
- PMO
- Unterstützung Projektleiter IT Infrastruktur
- Vertretung Projektmanager
- Controlling nach KPIs
Tätigkeiten:
- Sicherstellung der termingerechten, budgetkonformen und qualitativ hochwertigen Projektumsetzung
- Kontinuierliche Überwachung und Anpassung des Projektplans
- Koordination und Unterstützung der Projektmitarbeiter bei ihrer Arbeit
- Administrative und operative Beratung von Projektleitern und -teams
- Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Projekte
- Planung und Optimierung des Ressourceneinsatzes im Projekt
- Behebung von Ressourcenkonflikten
- Identifikation potenzieller Risiken im Projekt und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung
- Budgetüberwachung
- Effektive Kommunikation mit Projektteams, Stakeholdern und Management
- Förderung einer positiven Teamdynamik und Zusammenarbeit
- Entwicklung konkreter Handlungsoptionen aus den gesammelten Daten
- Bereitstellung aktueller und verlässlicher Projektdaten
- Förderung des Informationsflusses und der Kommunikation zwischen Projektmitgliedern sowie Stakeholdern
- Verwaltung von Mitarbeiterdaten, insbesondere Kapazität, Projektallokationen und Fähigkeiten
- Überwachung des Projektfortschritts und Steuerung von Abhängigkeiten in Bezug auf Ressourcen, Budgets und Zeitpläne
- Organisation von Besprechungen, Workshops und Gesprächen mit Kunden vor Ort
- Zusammenarbeit und Koordination mit den verschiedenen Abteilungen
- Management der externen Dienstleister
- Rechnungserstellung
- Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit des Projekts
- Koordination der verschiedenen Abteilungen
- Organisation und Planung der Firmenausgaben (Hardware, Software und Personal)
- Hubspot CRM-System einrichten & pflegen
- Arbeit mit Sharepoint Lists und Excel
Finanzanalyse, Controlling, Rechnungswesen (allg.), PMO (IT), Projektassistenz (IT), Ablauf- / Terminmanagement, PMO, Qualitätsplanung, Vertragsmanagement, Kommunikation (allg.)
9/2018 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung aller Geschäftsinhaber
- Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen
- Vermittlung zwischen verschiedenen Interessensgruppen
- Persönliche und telefonische Betreuung von Mandanten
- Korrekte und professionelle Formulierung von juristischen Texten
- Verfassen von diversen Verträgen und Dokumenten mit Diktat
- Verfassen von Schreiben an Mandanten, Behörden und andere Beteiligte
- Einarbeitung und Vertretung von Mitarbeitern
- Prüfung von Vertragsdokumenten auf Vollständigkeit und Richtigkeit
- Organisation von Besprechungen und Beurkundungen
- Vorbereitung und Ausfertigung von Beglaubigungen
- Dokumentation und Archivierung notarieller Urkunden
- Klärung von Fragen und Bereitstellung von Informationen
- Erstellung von Vertragsentwürfen unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben
- Bearbeitung von Grundbuchangelegenheiten
- Sicherstellung der Vertraulichkeit
PMO, Ablauf- / Terminmanagement, Projektassistenz, Rechnungswesen (allg.), Vertragsmanagement
Zertifikate
Maxpert
Ausbildung
Notariat
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden