Marktforschung, UX Market Research, Surveys, Interviews

freiberufler Marktforschung, UX Market Research, Surveys, Interviews auf freelance.de
Weltweit
de  |  en  |  cs
35‐45€/Stunde
10119 Berlin
25.11.2020

Kurzvorstellung

Ich biete Unterstützung bei der Erstellung, Durchführung und Auswertung qualitativer Marktforschungsprojekte / UX und Online-Surveys in allen Phasen & diversen Feldern.

Ich biete

  • Angewandte Forschung
  • Auswertung
  • Ethnografie
  • Eye-Tracking Operator
  • Marktforschung / -analyse
  • Qualitative Marktforschung
  • Reporting
  • Soziologie
  • Tiefeninterviews
  • UX Research

Projekt‐ & Berufserfahrung

Eye-Tracking Operator
eye square für Google, Sydney
2/2020 – 3/2020 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Youtube-AD-Performanz, Mobile & TV: Durchführung der Datenerhebung vor Ort bei Konsumenten im Großbereich Sydney (In-Home) mittels Eye-Tracking und anschließendem Fragebogen auf Mobiltelefonen

Zusätzlich: Pilotstudie für Eye-Tracking per Smartphone in öffentlichen Verkehrsmitteln

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse


Interviewer, Ethnograf & Analyst
eye square für Google, Hamburg
1/2020 – 2/2020 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Bewertung neuer Google-Verkaufsmöbel: Durchführung von Interviews und ethnografischen Beobachtungen

Analyse und Auswertung der Daten, Erstellung von Notizen, Pre-Reporting der Ergebnisse

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse


Techniker
eye square für Sanofi, Sevilla
12/2019 – 1/2020 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Installation von Videokameras zur Analyse von Verkaufsregalen in Apotheken, Datenmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse, Videotechnik


Eye-Tracking Operator + Projektmanagement
eye square für Google, London
9/2019 – 10/2019 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Youtube-AD-Performanz, Mobile & TV: Durchführung der Datenerhebung vor Ort bei Konsumenten im Großbereich London (In-Home) mittels Eye-Tracking und anschließendem Fragebogen auf Mobiltelefonen

Projektmanagement vor Ort: Kommunikation mit Recruiting-Agentur, Teamleiter für 4 Operator

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Marktforschung / -analyse, Videotechnik


Eye-Tracking Operator + Interviewer + Analyst
SBB Schweizer Bahn, Luzern
6/2019 – 7/2019 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse der Beschilderung des Bahnhofes SBB Luzern mithilfe von Eye-Tracking und Interviews

Durchführung der Datenerhebung und Interviews

Analyse und Auswertung der Daten, Erstellung von Notizen, Pre-Reporting der Ergebnisse

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse


Marktforscher + Eye-Tracking Operator
eye square GmbH, weltweit
6/2017 – offen (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Durchführung qualitativer Marktforschungsprojekte, Durchführung von Datenerhebung per Eye Tracking weltweit

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse


Interviewer, Ethnograf & Analyst
eye square für Continental Reifen, München
3/2017 – 3/2017 (1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung von Reifen-Käufern bei ihrer Beratung im Fachgeschäft: Ethnografische Beobachtung, Interviews und Feldnotizen, Auswertung, Analyse und Pre-Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse


Junior Research Manager (Festanstellung)
GIM - Gesellschaft für innovative Marktforschung, Berlin
6/2016 – 12/2016 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Start als "Junior Research Manager"

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse


Ausbildung

Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung
(Studium und Promotion)
Jahr: 2016
Ort: Berlin

Qualifikationen

- 4 Jahre Erfahrung in qualitativer Marktforschung und UX Research
- 4 Erfahrung mit der Durchführung von Eye Tracking Studien weltweit (Deutschland, UK, Australien, Schweiz, Östereich, Spanien)
- Diplom und Promotion in Soziologie, sehr gute Methodenkenntnisse
- Computeraffin, weiterführende Kenntnisse in HTML, CSS, Wordpress, Nextcloud, Linux Webserver

Über mich

Ich unterstütze Marktforschungsinstituten und Marktforschungsabteilungen bei der qualitativen und technischen Umsetzung ihrer Studien - in Deutschland als auch weltweit.

• Unterstützung bei der Durchführung von Studien in allen Phasen
• Erstellung von Fragebögen, Programmierung von Online-Surveys
• Durchführung qualitativer (Tiefen-)Interviews (auch Remote via z.B. Zoom) und Inhome-Ethnografien
• Auswertung, Analysen und Pre-Reporting qualitativer Studien
• Ethnografische Beobachtungen & Notizen
• Testleitung qual + quant Studien
• Operator / Techniker für Eye-Tracking
• Unterstützung bei Umsetzung und Betreuung technischer Research-Setups
• Vor Ort Projektleitung/-koordination
• 4 Jahre Erfahrung in den Bereichen Shopper, FMCG, Brands, Media und UX
• Deutsch + Englisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Tschechisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
531
Alter
40
Berufserfahrung
5 Jahre und 7 Monate (seit 06/2015)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »