freiberufler HR Generalistin auf freelance.de

HR Generalistin

offline
  • 100‐150€/Stunde
  • 97199 Ochsenfurt, Unterfranken
  • National
  • de  |  en  |  it
  • 19.08.2020

Kurzvorstellung

Ich bin nahezu in allen Tätigkeiten eines HR Management, von der Sachbearbeitung bis hin zur Personalleitung, erfahren. Besonders viel Erfahrung habe ich im Aufbau von Personalabteilungen und in der Professionalisierung von HR Prozessen.

Qualifikationen

  • Arbeitsrecht
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mediation
  • Personalbetreuung
  • Personalcontrolling
  • Personalentwicklung
  • Personalmarketing
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalverwaltung
  • Prozessmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR Business Partner, Personalleiter, Personalreferent, Recruiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Würzburg
1/2004 – 4/2020 (16 Jahre, 4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

HR Business Partner
Stellvertretende Personalleiterin
Personalcontrolling
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bewerbermangement
Projektleitung: Software für HR
Projektleitung: Altersgerechte Arbeitsplätze in Produktion und Logistik
P

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Dipl. Betriebswirtin (FH)
2004
Würzburg

Über mich

Im HR war ich bisher sehr vielfältig und nahezu in allen Bereichen tätig, Besonders viel Erfahrung habe ich in produktiven, internationalen, mittelständischen Unternehmen.

In drei Unternehmen hatte ich eine tragende Rolle im Aufbau einer Personalabteilung sowie in der Professionalisierung der HR Arbeit bis hin zur Entwicklung einer attraktiven Arbeitgebermarke.

Ich selbst sehe mich als HR Generalistin, die als Interim Business Partner, Recruiter, Teamleiter gleichermaßen erfolgreich für Sie tätig wird.

Besonders viel Erfahrung habe ich in folgenden Bereichen:

- Einführung betriebliches Gesundheitsmanagement: Konzeption und Einführung von BEM Gesprächen, Verhandeln einer Betriebsvereinbarung, Workshop Gesundheit im Betrieb, altersgerechte Arbeitsplätze in Produktion und Logistik uvm.
- Einführung Onboarding und Einarbeitungspläne
- Entwicklung und Umsetzung von KPIs im Personalcontrolling
- Employer Branding und zielgruppenspezifische Stellenanzeigen
- Stellenbeschreibungen und Stellenbewertungen
- Einführung eines Traineeprogramms
- Einführung von Mitarbeitergesprächen

Ich bevorzuge den Einsatzgebiete im Umkreis Würzburg, Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart, bin aber auch national einsetzbar. Vorzugsweise bin ich 3-4 Tage/Woche vor Ort und leiste nach Bedarf zusätzlich 1-2 Tage Homeoffice.

Ich freue mich Sie tatkräftig zu unterstützen!

Weitere Kenntnisse

SAP, MS Office, Softgaden

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
633
Alter
51
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden