freiberufler Senior Software Engineer auf freelance.de

Senior Software Engineer

offline
  • 75€/Stunde
  • 46325 Borken
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich verfüge mit über 19 Jahren über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung im .NET Umfeld. Nach einigen Jahren als angestellter Senior Software Developer habe ich mich jetzt entschlossen freiberuflich tätig zu werden.

Qualifikationen

  • Angular
  • Back-End Entwicklung
  • Datenbankadministration
  • Datenbankentwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • React (JavaScript library)
  • Visual Studio

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software Engineer (Festanstellung)
Kötter Services, Essen
5/2015 – 2/2019 (3 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Digitalisierung von Checklisten inklusive eins Workflowmanagement mittels Axon Ivy. Das Frontend wurde in Java Faces realisiert. Die Checklisten werden beim Kundeneinsatz auch offline erfasst und bei anschließendem Connect an den Server übertragen. Eskalationsmanagement bei fehlenden und/oder fehlerhaften Checks. Entwicklung eines Rechtesystems mit dazugehörigem Frontend in ASP.NET MVC

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankadministration, Datenbankentwicklung, Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung

Senior Software Engineer (Festanstellung)
Polk Germany GmbH, Essen
4/2001 – 4/2015 (14 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2001 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbankentwicklung MS SQL Server, VB.NET, C#, Intranetanwendungen MVC, Desktopanwendung

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankadministration, Datenbankentwicklung, Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung

Software- und Webentwickler (Festanstellung)
at sales communications GmbH, Essen
9/2000 – 3/2001 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2000 – 3/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Abteilung Webentwicklung
Entwurf und Entwicklung einer multimedialen Präsentation des Unternehmens für Kunden und Investoren. In Zusammenarbeit mit einem Fotografen wurden Rundumansichten erstellt, die für Quicktime VR aufbereitet wurden. Integration und Ansteuerung der 360° Ansichten mit Shockwave in Director.

Eingesetzte Qualifikationen

Interactive design, Front-End Entwicklung

Softwareentwickler / Projektleiter (Festanstellung)
swt GmbH, Essen
5/1998 – 5/2000 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/1998 – 5/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Projektverantwortliche Einführung des kompletten Warenwirtschaftssystems mit den Modulen
Auftragsabwicklung, Rechnungserstellung, Fertigung und Lagerverwaltung bei Spinnrad.

Neben der Analyse des Ist-Zustands und der Festlegung des Sollzustands in Absprache mit den einzelnen Fachabteilungen und der Firmenleitung, Planung der stufenweisen Ablösung der einzelnen Altsysteme.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Über mich

Ich verfüge mit über 19 Jahren über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung im .NET Umfeld. Nach einigen Jahren als angestellter Senior Software Developer habe ich mich jetzt entschlossen freiberuflich tätig zu werden.

Im Laufe dieser Zeit habe ich eine Vielzahl von Projekten mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen. Darin zeigt sich auch die Freude, die ich bei neuen Herausforderungen an den Tag lege. Die Übernahme von Verantwortung ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ebenso wie selbständiges Arbeiten und eine hohe Motivation. Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden mein Profil ab.

Ich kann mir gut vorstellen, Ihr Team mit meinem ausgeprägten Fachwissen und meiner Innovationsfreude zu ergänzen. Qualitätsbewusstes Arbeiten ist für mich ein Muss, genauso wie strukturiertes, selbstständiges Vorgehen für mich eine Selbstverständlichkeit ist.

Weitere Kenntnisse

Individuallösungen
Intranetlösungen
Software Architektur, Software Entwicklung
Visual Studio 2019, .net, C#, VB.NET
WPF, Wf, EF core, ASP.NET core,
React, Angular, Redux, Typescript
Unittests
Datenbankdesign, Datenbankentwicklung und -administration
TransActSQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1157
Alter
57
Berufserfahrung
27 Jahre und 2 Monate (seit 01/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden