freiberufler Copyediting im akademischen Bereich (Deutsch/Englisch), Data Science auf freelance.de

Copyediting im akademischen Bereich (Deutsch/Englisch), Data Science

offline
  • 25€/Stunde
  • 55116 Mainz
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.06.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Politikwissenschaftlerin (PostDoc) mit Spezialisierung in Vergleichender Politikwissenschaft und quantitativen Methoden. Durch meine wissenschaftliche Tätigkeit bringe ich viel Erfahrung im akademischen Schreiben mit.

Qualifikationen

  • Data Science
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Lektorat
  • Politikwissenschaft
  • Statistik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

wissenschaftliche Mitarbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
10/2018 – offen (5 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung Gastwissenschaftler*innenprogramme, wissenschaftliche Koordination Weiterbildungsveranstaltungen, eigene Forschung

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Politikwissenschaft, Statistik (allg.), Interkulturelle Kommunikation

wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin (Festanstellung)
Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
4/2012 – 9/2018 (6 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Lehrtätigkeit: Konzeption und Leitung von Seminaren im Bereich der Vergleichenden Politikwissenschaft sowie Statistik & Methoden. Betreuung von Studierenden bei Haus- und Abschlussarbeiten (Bachelor/Master).
eigene Forschung

Eingesetzte Qualifikationen

Politikwissenschaft, Statistik (allg.)

Ausbildung

Politikwissenschaft
Dr. phil.
2017
Mainz
Publizistik
Magister Artium
2011
Mainz
Politikwissenschaft
Magister Artium
2011
Mainz

Über mich

Ich biete Ihnen qualitativ hochwertige Arbeit, bei der ich meine Qualifikationen und Erfahrung mit akademischem Schreiben, wissenschaftlicher Arbeit, Datenanalyse, Projektmanagement und interkultureller Kommunikation einsetze.

Weitere Kenntnisse

akademisches Schreiben Deutsch/Englisch
interkulturelle Kommunikation
Stata, SPSS
wissenschaftliches Arbeiten
analytische Fähigkeiten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
725
Alter
36
Berufserfahrung
11 Jahre und 11 Monate (seit 04/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden