freiberufler Multimedia Designerin auf freelance.de

Multimedia Designerin

offline
  • auf Anfrage
  • Österreich
  • auf Anfrage
  • ar  |  de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

In meiner vierjährigen Karriere als Motion Designerin, Videografin und Koordinatorin für ein multikulturelles Team habe ich mit zahlreichen Organisationen und Medienunternehmen im Medienmanagement gearbeitet.

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Postproduktion
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafik und Motion Design
Collateral Repair Project, Wien
3/2020 – 11/2020 (9 Monate)
Humanitärische Organisation
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Freelancerin arbeite ich im Bereich Grafik und
Motion Design für diese Organisation. Ich erstelle
E-Mail-Signaturen, Broschüre, Werbekampagne, Infografiken
auf Arabisch und Englisch, und Animationen.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, 2D Animation

Motion Design
Mada Masr, Wien
6/2018 – offen (5 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Freelancerin füge ich Untertitelungstexte in unterschiedliche Videos ein und animiere auch den Erklärungstext und die fertige Illustrationen von Mada Masr. Ich erstellte die grafische Animation für den Titel, Bauchbinden und Outro.

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation

Produktionskoordinatorin für Indimaj und Channel Managerin (Festanstellung)
Okto TV, Wien
4/2016 – 3/2019 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beim Wiener TV-Sender Okto war ich für drei Jahre als Channel Managerin und Produktionskoordinatorin für "Indimaj - Exil Reporter in Wien" zuständig. Zu meinen Aufgaben zählten die Verwaltung des Content Management Systems und von Social Media-Seiten, Channel Management, das Erstellen von Grafik Design-Projekten, die Einschulung neuer MitarbeiterInnen in den Bereichen Produktion und Postproduktion, das Unterstützen von TrainerInnen beim Filmen an verschiedenen Orten und schließlich beim Korrigieren der Videos. Nebenbei erstellte ich Videos und Motion Designs für diverse Sendungen für Okto. Ich habe mir dadurch die Fähigkeit angeeignet, unter hohem Druck Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Durch meine Arbeit im Fernsehen konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich Teambuilding sammeln und somit auch meine Führungskompetenzen ausbauen.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Layout / Satz, Logodesign, 2D Animation, Kameramann / Kamerafrau, Postproduktion, Videoproduktion

Zertifikate

Grafik Design
2020
Channel Managerin
2017

Über mich

Ich bin gebürtige Österreicherin mit ägyptische Wurzeln. Ich studierte Architektur an der Technische Universtät Wien und lernte bereits während meines Architekturstudiums Kurzfilme und typografische Animationen herzustellen. Seitdem entdeckte ich meine Leidenschaft für Motion Design und entwickle laufend auch selbstständig mein Wissen, um meine Animationen zu verbessern.

Für meine infografische Animation “MAFTO7”, die sich mit der Wiedergewinnung des
öffentlichen Raums in Kairo beschäftigt, erhielt ich den Preis der “Our Urban Futures Competition 2012”. Diese Erfahrung ermöglicht es mir, mit Ägyptern verschiedener Klassen, Ethnien und Religionen zu kommunizieren.

Ich arbeite seit 4 Jahren als Motion Grafikerin, Grafik Designerin und Videografin und erstelle Designs in unterschiedlichen Sprachen wie Deutsch, Englisch und Arabisch.

Die Arbeit in der österreichischen TV-Szene und in unterschiedlichen Vereinen und Organisation war bisher eine große Herausforderung, der ich mich nur zu gern angenommen habe. Jeder neuen, unbekannten Situation bin ich mit Freude entgegengetreten in dem Wissen, dass man seinen Wissensstand immer nur mehr ausbauen kann.

Weitere Kenntnisse

Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Final Cut Pro, DaVinci Resolve, Adobe Media Encoder, Autodesk 3ds Max, SketchUp

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
825
Berufserfahrung
7 Jahre und 11 Monate (seit 04/2016)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden