freiberufler Kaufmännischer Projektleiter auf freelance.de

Kaufmännischer Projektleiter

offline
  • auf Anfrage
  • 91356 Kirchehrenbach
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 16.07.2020

Kurzvorstellung

nach knapp über 31 Jahren in allen kaufmännischen Bereichen innerhalb der Firma Siemens AG mit einem Schwerpunkt der letzten 14 Jahre auf kaufmännisches Projektmanagement im Großanlagenbau, suche ich aktuell eine neue Herausforderung

Qualifikationen

  • Projektdurchführung
  • Projektkalkulation
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Audits
  • Projektmanagement - Claimmanagement
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Risikomanagement
  • Projektmanagementberatung
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kaufmännischer Projektleiter (Festanstellung)
diverse Kunden, Erlangen
11/2005 – 2/2020 (14 Jahre, 4 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2005 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Fürhung des kaufm. Projektteams, enge Zusammenarbeit mit techn. Projektleiter,
Betreuung von Lieferanten, Kunden und Partnern (z.B. Konsortium, lokale Partner, etc.), Planung und Berichterstattung (intern und extern), Risk & Claim Management, Abwicklung von Versicherungsschäden

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, Microsoft Office 365

Kaufmännischer Projektbearbeiter (Festanstellung)
diverse Kunden, Erlangen
2/1991 – 10/2020 (29 Jahre, 9 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/1991 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Angebotstätigkeiten, Planung, Controlling, Berichterstattung, Lieferantenbetreuung, Kundenbetreuung,

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, Microsoft Office 365

Zertifikate

zertifizierter Projektmananager
2005

Ausbildung

Industriekaufmann (IHK-Abschluss und Siemens interner Abschluss)
Ausbildung
1991
Erlangen

Über mich

Ich besitze eine langjährige internationale Berufserfahrung im kaufmännischen Projektmanagement im Anlagengeschäft inkl. Personalführung und Verantwortung. Insgesamt war ich knapp über 31 Jahre bei der Firma Siemens AG in nahezu allen kaufmännsichen Bereichen beschäftigt (Einkauf, Vertrieb, Abwicklung und Service für Kernkraftwerke, Gas- und Dampfkraftwerke, Schienenfahrzeuge), der Schwerpunkt der letzten 14 Jahre war hierbei das kaufmännischen Projektmanagement im Großanlagenbau (Gas- und Dampfkraftwerke).
Nach meinem freiwilligen Ausstieg aus dem Unternehmen Anfang 2020 suche ich aktuell nach neuen Herausforderungen, bei denen ich mein komplettes Know-How (siehe oben) gewinnbringend für einen neuen Kunden bzw. ein neues Unternehmen einsetzen kann.

Weitere Kenntnisse

internationale Erfahrung, sehr ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit, großes Durchsetzungsvermögen, hunderprozentige Zielorientierung, Organisationsgeschick, Experte für Problemlösungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
519
Alter
53
Berufserfahrung
33 Jahre und 2 Monate (seit 02/1991)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden