freiberufler Webentwickler - SEO Expert - First Level Support - Graphikdesign - Video Producer auf freelance.de

Webentwickler - SEO Expert - First Level Support - Graphikdesign - Video Producer

offline
  • 40€/Stunde
  • 60599 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • fr  |  de  |  en
  • 28.07.2020

Kurzvorstellung

Hallo ich bin M., 36 Jahr Alt. Ich habe zuvor an der fachochschule-Köln studier dann habe ich meine IHK - Ausbildung als Anwendungsentwickler abgeschlossen. Seitdem arbeite ich für verschiedenen Projekten als Webentwickler.

Qualifikationen

  • Angular
  • graphik
  • Marketing-Schulung
  • photography
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • Typo3
  • Videotechnik
  • Web Entwicklung (allg.)
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler
Mokom01, Frankfurt
1/2020 – 5/2020 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau von modernen Webseiten auf Basic von HTML5, CSS, SCSS, PHP und Mysql
- Dynamische Webseiten mit Angular
- Weiterentwicklung von Typo3-System
- Einrichtung von Docker
Deployment über Git

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Kunst, Typo3, Angular, PHP

Webentwickler in E-Commerce und First-Level Support
[…] (-Hyperlink entfernt-), Frankfurt
9/2018 – 2/2019 (6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

● Planung von IT-Projekten von der ersten Entwicklungsphase bis
zum Roll-Out
● Entwicklung von Webseiten in PHP Technologien, HTML5, TypeScript und CSS
● Analyse von funktionalen und technischen Anforderungen und SEO
● Beratung und Unterstützung von Kunden bei Umsetzung und
Auslieferung von Projekten
● First Level Support

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Betriebssysteme (allg.), Typo3, 1st Level Support / UHD, PHP

Web und Appentwicklung (Festanstellung)
KNM Krammer Neue Medien, Düsseldorf
7/2015 – 7/2018 (3 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Kundenspezifischen Weblösungen mit JavaScrit
Entwicklung von Apps für IOS (C-Objectiv)
Entwicklung von Apps für Android (Java)
Entwicklung von REST-Webdienstes (Node JS, PHP)

Eingesetzte Qualifikationen

DAO (Data Access Objects), Android Entwicklung, iOS Entwicklung, AngularJS, JavaScript, Representational State Transfer (REST)

Ausbildung

Fachinformatiker
Ausbildung
2018
KNM-Krammer Neue Medien Düsseldorf
Medien Technik-Vertiefung Medienproduktion
8 Semester
2013
Fachhochschule Köln

Über mich

Hallo ich bin M., 36 Jahr Alt. Ich habe zuvor an der fachochschule-Köln studier dann habe ich meine IHK - Ausbildung als Anwendungsentwickler abgeschlossen. Seitdem arbeite ich für verschiedenen Projekten als Webentwickler.

Weitere Kenntnisse

Zu meiner Stärke gehören:
- das Aufsetzen und Entwickeln agiler Browser basierter Weblösungen
➢ Erstellung von modernen und Responsible Layouts-Design auf Basis von HTML5, Javascript, Ajax, XML und CSS3 (SASS, Bootstrap 4).
➢ Erstellung von Webanwendungen auf Basis von PHP (Objekt orientiert) ➢ Implementierung von Anwendungslogik im MVC-Architektur mit Web-
Frameworks wie Angular (auf Basis von TypeScript)
➢ Erstellen und Verwaltung von SQL-Datenbank

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
926
Alter
40
Berufserfahrung
9 Jahre und 3 Monate (seit 01/2015)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden