freiberufler Professionelle E-Commerce und Online Marketing Services auf freelance.de

Professionelle E-Commerce und Online Marketing Services

offline
  • 40€/Stunde
  • 13357 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 21.07.2021

Kurzvorstellung

Als Startup-Gründer und B.Sc. E-Commerce möchte ich selbständige Menschen und junge Firmen mit einem positiven Impact unterstützen.
Ich bin dein freundlicher Experte für alle Fragen rund um E-Commerce und digital Marketing.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Google Ads
  • Google Adwords
  • Klassisches Marketing
  • Landing Page Erstellung
  • Marketing-Schulung
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Virales Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Marketing, SEO und Websiteoptimierung
Samesch Yoga, Würzburg
4/2020 – 7/2020 (4 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Suchmaschinenoptimierung der Website.
Entwicklung der digital Strategie.
Erstellung/Betreuung von Google Ads Kampagnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, SEO / SEM

Gründer & Geschäftsführer
Patzo GmbH, Berlin
1/2019 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Plattform Software
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Ausrichtung & grundsätzlicher Aufbau der Marketing-Strategie in allen Bereichen.
Konkret bedeutet das:
- Launch-Strategie erstellen und Markteintritt leiten
- Social Media Marketing / Ads
- Gestaltung & Verwaltung des Webauftritts
- Pressearbeit
- Conversion-Optimierung
- SEO-Optimierung
- E-Mail-Marketing: Newsletter aufbauen und automatisieren

Eingesetzte Qualifikationen

Klassisches Marketing, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing

Praktikant im Performance Marketing
Cormes GmbH, Berlin
2/2018 – 8/2018 (7 Monate)
Online Marketing
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Management und Erstellung von Werbekampagnen auf Facebook, Instagram, Google, YouTube und weiteren Werbekanälen.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Social Media Marketing

SEO-Manager
Innowep GmbH, Würzburg
11/2017 – 4/2018 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Suchmaschinenoptimierung für bessere Auffindbarkeit der Firmen-Website, sowie Erstellung eines Imagevideos.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Ausbildung

E-Commerce
Bachelor of Science
2020
Würzburg

Über mich

Als "Digital Native", fällt mir der Umgang mit der Digital-Welt recht leicht. Vielen Menschen geht das leider nicht so. Diese möchte ich unterstützen, damit sie sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können.
Fühlst du dich angesprochen?
Ich helfe auch dir gerne. Schreib mir doch einfach eine kurze Nachricht, dann kann ich dir sagen, ob und wie ich dich unterstützen kann.
Bis bald.
M.

Weitere Kenntnisse

Excel, Google Analytics, Google Search Console, Photoshop, Lightroom

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1114
Alter
27
Berufserfahrung
7 Jahre und 4 Monate (seit 11/2016)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden