Anwendungsbetreuer
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- 1 Referenz
- 50‐80€/Stunde
- 14052 Berlin
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- de
- 01.04.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Herr S. war für uns in einem Projekt über 15 Monate im IT 2nd Level Support tätig. Die Zusammenarbeit war erfolgreich und angenehm."
8/2014 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
1. IT-Support von Kunden-Lernportalen (EnTraS)
2. Ticketbearbeitung von Störungsmeldungen
3. Customizing Lernportale
4. Patches und Updates testen
Serveradministration (allg.), IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Virtualisierung (Allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – 4/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Troubleshooting Incidents und Service Requests von Kundenanfragen per Email und Telefon
- Administration DeskPro (Tickets), Active Directory und Microsoft 365 Admin Center
- Monitoring Kunden-IT-Infrastruktur (PRTG Network Monitor)
- Wareneingang, Einrichtung und Versand von IT-Geräten (PCs, Notebooks, Router, etc.)
Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Windows Server 2016, Active Directory, 1st Level Support / UHD, Netzwerkmanagement, Installation / Montage / Wartung (allg.)
2/2022 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Ticket-/Callbearbeitung von User-Incidents/- Requests nach ITIL in Remote-Desktop-, Citrix- und Azure Virtual Desktop-Umgebung
• Fehleranalyse und -behebung in Office 365-Anwendungen (z. B. MS-Exchange, Outlook, Teams etc.) mit Active Directory, Confluence etc.
• Netzwerk-Support (VPN, Netzlaufwerke etc.)
ITIL, Microsoft Office 365, VDI (Virtual Desktop Infrastructure)
7/2016 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
1. Ticketbearbeitung (Salesforce)
2. Webmeetings mit Kunden zur Störungsbehebung
3. Customizing Cumulus-Installationen der Kunden
4. Fehlerreproduktion auf lokalen Testplattformen
5. Troubleshooting Kundensysteme
Betriebssysteme (allg.), IT-Support (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Serveradministration (allg.)
8/2014 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
1. IT-Support von Kunden-Lernportalen (EnTraS)
2. Ticketbearbeitung von Störungsmeldungen
3. Customizing Lernportale
4. Patches und Updates testen
Serveradministration (allg.), IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Virtualisierung (Allg.)
4/2011 – 2/2013
Tätigkeitsbeschreibung
1. Aufbau und Konfiguration von PCs und Laptops
2. IT-Administration Server, Netzwerk, DB etc.
3. Installation und Konfiguration von Filesharing-App
4. Websites und Website-Analysen erstellen
5. Fehlerbereinigung Applikationen (PHP)
Betriebssysteme (allg.), Serveradministration (allg.), IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.)
3/2009 – 8/2009
Tätigkeitsbeschreibung
1. SEO-Optimierung der Klinik-Website (Typo3)
2. Erstellung Reporting Server-Logfiles
3. Einrichtung Webtracking der Klinik-Website
4. Datenbank-Backups der Klinik-Website erstellen
5. Programmierung individueller Standort-Websites
IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Berlin
Berlin
Über mich
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- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
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