freiberufler Web und Mobile App Entwicklung auf freelance.de

Web und Mobile App Entwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 28203 Bremen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 02.01.2021

Kurzvorstellung

Als selbstständiger Entwickler setze ich Web- und Mobile-Projekte mit Laravel, React, React Native und AWS um. Ich kann Ihnen Full-Service-Outsourcing oder Freelancing-Dienste anbieten.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Laravel
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • React Native
  • TypeScript
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Full-Service-Outsourcing
Motivaktiv, Düsseldorf
1/2020 – 5/2020 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Development of web and mobile application and related consulting services.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, TypeScript, User Experience (UX), User Interface (UI), Amazon Web Services (AWS), PHP, React (JavaScript library), React Native

Deputy CIO (Festanstellung)
gastronovi GmbH, Bremen
9/2015 – 12/2019 (4 Jahre, 4 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Development and maintenance in the entire tech stack of a highly available, high-traffic cloud application for POS systems in restaurants and hotels. Management and recruiting of development staff.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, Softwareentwicklung (allg.), TypeScript, PHP, React (JavaScript library)

Ausbildung

Information Systems Engineering
Master of Engineering
2015
Aachen
Computer science
Bachelor of Science
2013
Aachen

Über mich

Ich baue auf mehr als 10 Jahren Erfahrung als PHP- und Webentwickler im professionellen Umfeld und setze nun als selbstständiger Entwickler Web- und Mobile-Projekte mit Laravel, React, React Native und AWS um.

Im Rahmen meiner Selbstständigkeit habe ich beispielsweise das Projekt „Motivaktiv“ realisiert, bei dem eine interaktive Trainingsplattform für Online-Gesundheitskursen entstanden ist. Hier können Sie sich einen Eindruck davon machen: -Hyperlink entfernt-

Während meines Bachelor- und Master-Informatikstudiums konnte ich mir ein breites Fachwissen aneignen, das meine praktischen Erfahrungen, die ich im Rahmen von Festanstellungen gesammelt habe, ergänzt.

Bevor ich in die Selbstständigkeit wechselte, habe ich 4 Jahre als stellvertretender Entwicklungsleiter eines mittelständischen
Dienstleisters für Gastronomie-Software gearbeitet. Dabei habe ich Projekte unterschiedlichster Art begleitet und realisiert. Hervorheben möchte ich beispielsweise, dass eine Infrastruktur für das PHP-Backend aufgebaut wurde, die mehrere 10.000 Requests pro Minute bewältigen kann. Darüber hinaus musste die Bedienoberfläche der Kassensoftware den hohe Anforderungen an Usability und Robustheit gerecht werden.

Ich kann Ihnen Full-Service-Outsourcing oder Freelancing-Dienste anbieten. Ich kann im Team oder eigenständig arbeiten. Meinen Lebenslauf habe ich angehangen. Gerne kann ich Ihnen in einem Videocall mehr von mir berichten.

Weitere Kenntnisse

FRONTEND

JavaScript
TypeScript
HTML5 & CSS3

React

React Native

BACKEND

PHP 7
Laravel
Codeception

PHPUnit
Node.js

DATABASES

MySQL / MariaDB
MongoDB


TOOLS
Docker
git

ENGINEERING
Scrum

UI / UX

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1240
Alter
34
Berufserfahrung
9 Jahre und 5 Monate (seit 10/2014)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden