freiberufler Mechanical Engineer (Tu Darmstadt) auf freelance.de

Mechanical Engineer (Tu Darmstadt)

offline
  • 50€/Stunde
  • 35315 Homberg (Ohm)
  • Weltweit
  • de  |  en  |  pt
  • 22.06.2022

Kurzvorstellung

Maschinenbau Ingenieur mit Berufserfahrung im Bereich Maschinen Entwicklung, CAD, Prototypen Fertigung.

Eigene Fertigung mit Fräse, Drehbank, Lakierkabine, Schweißstation, 3D Druck Technik, PU Formguss etc. vorhanden.

Auszug Referenzen (1)

"Schnell, zielstrebig, erfolgreich"
Entwicklungsingenieur
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Tiefzieh Blister Verpackungsanlage mit Begasung für Medizintechnik Produkte.

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft, 3D-CAD

Qualifikationen

  • 3D Druck
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Metallaktivgasschweißen (MAG)
  • Oberflächentechnik
  • prototypenbau
  • Revit
  • Wolfram-Inertgasschweißen (WIG)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklungsingenieur
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
12/2017 – 8/2018 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Tiefzieh Blister Verpackungsanlage mit Begasung für Medizintechnik Produkte.

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft, 3D-CAD

Ausbildung

Maschinenbau
Bachelor of Science
2017
Darmstadt

Über mich

Sehr geehrter Leser.
Mein Name ist T. S.. Ich habe meinen Bachelor an der Technischen Universität Darmstadt in Maschinenbau gemacht.
Während des Studiums habe ich in einem Konstruktions und Entwicklungsbüro Aufträge als Ingenieur in den verschiedensten Bereichen erledigt. Medizintechnik, Anlagenbau, Konstruktion, Technische Zeichnung, Produktentwicklung uns vieles mehr.
Darauf habe ich zwei GmbH's gegründet und war in einer dieser Geschäftsführer.
Während dieser Zeit habe ich zusammen mit meiner Freundin einen Bauernhof gekauft, mit angrenzenden Hallen. Die Wohnhäuser auf diesem Grundstück haben größtenteils renoviert. Alles in Eigenleistung. Durch die Vermietung der Wohnungen haben wir finanziell ausgesorgt, sodass ich aktuell meine Zeit zum Ausbau der angrenzenden Hallen zu Werkstätten nutzen kann.
Hier kann ich verschiedenste Tätigkeiten anbieten. Z.B. Fräs-, Dreh-, Schweiß- (Aluminium, Stahl Edelstahl etc.), Beschichtungs-, 3d Druck- oder Lakierarbeiten und vieles mehr.
Mein Lebenslauf ist sicher nicht der klassische eines Ingenieures, ich sehe mich mehr als ein Ingenieur, der ich umsetzen und fertigen kann.
Die Arbeit im technischen Bereich bereitet mir unglaubliches Vergnügen und ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich für Ihren Auftrag auswählen. Durch meine weitreichende Erfahrung in Entwicklung und Produktion sowie der Kombination selbst in der freien Marktwirtschaft mitgewirkt zu haben, weiß ich genau worauf es ankommt und kann durch meine Flexibilität auch in kurzer Zeit, schwierige Aufgaben lösen.
Bei mir haben Sie auf Wunsch Alles aus einer Hand. Vom Lastenheft bis zum fertigen und optisch ansprechenden Produkt.

Weitere Kenntnisse

B. Sc. Mechanical and Process Engineer TU Darmstadt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
492
Alter
32
Berufserfahrung
6 Jahre und 7 Monate (seit 08/2017)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden