
Frische Strategien für Ihre Marke. Markenberatung, Marketingstrategie, Kommunikationskonzepte
online- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Hamburg
- auf Anfrage
- de | en
- 25.02.2021
Kurzvorstellung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer wettbewerbsfähigen Markenstrategie für ein digitales Angebot im Gesundheitswesen. Zielgruppenbefragung, Wettbewerbsanalyse, Markenkonzeption und -Prüfung, Implementierung, Entwicklung und Umsetzung Kommunikationskonzept und Umsetzung der Website
Eingesetzte QualifikationenWebdesign, eBusiness-Strategie, Unternehmensstrategie, Kommunikationsstrategie, Markenmanagement, Markteintrittsstrategien, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie
6/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung eines stringenten Social Media Auftrittes inkl. Koordination, Steuerung, Content-Planung und Umsetzung der Unternehmensaktivitäten und Evaluation der Ergebnisse.
Eingesetzte QualifikationenArt direction, Corporate design, Design (allg.), Grafikdesign, Social Media Redaktion, Projektmanagement - Kommunikation, Texter, Mediaplanung, Social Media Marketing
8/2019 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungStrategische Beratung in den Bereichen Marke, Zielgruppen, Trends - übergeordnet für das Haus G+J und für einzelne Marken wie Brigitte. Entwicklung von Modellen und Tools zur Markenpositionierung und Portfolio-Abbildung. Analyse von Nutzerverhalten und Übersetzung in Markenkonzepte. Identifikation von relevanten Handlungsfeldern. Erarbeitung ganzheitlicher Markenkonzepte als Grundlage zur Erreichung der Unternehmens- und Markenziele.
Eingesetzte QualifikationenGeschäftsfeldstrategie, Markteintrittsstrategien, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie
5/2010 – 8/2019
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung der strategischen Markenführung und integrierten Kommunikation BtoB und BtoC über alle Kanäle (Social, Online, Print, TV, Content, Event, Ambient, Kooperationen etc.) Betreute Marken: Brigitte, Barbara, Gala, SCHÖNER WOHNEN inkl. aller Zusatzgeschäfte wie der SCHÖNER WOHNEN-Kollektion Home und Möbel und SCHÖNER WOHNEN Shop, flow, hygge, COUCH, Häuser, IDEAT, Living at Home, essen&trinken, BEEF!, B-EAT, Salon.
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung, Kommunikation (allg.), Kommunikationsstrategie, Content Marketing, Event Marketing / Event management, Klassisches Marketing, Markenmanagement, Marketing (allg.), Markteintrittsstrategien, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie
10/2008 – 4/2010
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Umsetzung neuer Medienkonzepte. Schnittstelle zwischen dem strategisch arbeitenden Innovationsbereich und den Verlagsbereichen. Begleitung des internen Kreativ-Wettbewerbes zur Entwicklung neuer Magazine
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Unternehmensstrategie, Markteintrittsstrategien, Zielgruppenstrategie
1/2005 – 10/2008
TätigkeitsbeschreibungStrategische Markenentwicklung und Kommunikationsentwicklung. Teamleitung. Newbusiness. Markenschwerpunkte: Kosmetik (Johnson&Johnson GmbH / bebe Young Care), Medien (Burda Verlag), Food (Niederegger Marzipan)
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung, Business Development, Markenmanagement
4/2001 – 12/2004
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung integrierter Kommunikationsansätze zur internationalen Adaption (Lead-Agentur). Marken-Schwerpunkte: Kosmetik (Beiersdorf / NIVEA, Eucerin), Digital Imaging (Olympus), Food (Kraft Foods / Mirácoli)
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Kommunikation, Integrierte Kommunikation, Kommunikation (allg.)
Ausbildung
(Diplom-Betriebswirt FH)
Ort: Aachen
Qualifikationen
Entwicklung von aussagekräftigen Marken- und Kommunikationsstrategien, ganzheitlichen Kommunikationskonzepten, Umsetzung von kommunikativen Bausteinen wie Social Media, Websites oder Corporate Identity.
Über mich
Auch herausfordernden Situationen und komplexen Zusammenhängen nähere ich mich offen, flexibel und mit der nötigen Portion Gelassenheit. Und der Überzeugung, dass es immer einen Weg gibt, um zum gewünschten Ziel zu kommen.
Als Teil Ihres Teams fühle ich mich wohl und schätze zu jedem Zeitpunkt eine respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Ich mache Ihre Marke zu meiner Passion.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden