freiberufler IT-Support 1St/2nd Level, IT-Administrator, IT-Servicetechniker, Netzwerk/Server Administration auf freelance.de

IT-Support 1St/2nd Level, IT-Administrator, IT-Servicetechniker, Netzwerk/Server Administration

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 74321 Bietigheim-Bissingen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  el
  • 29.03.2021

Kurzvorstellung

Ich bin seit 1994 als selbständiger im Bereich IT tätig. Schwerpunktmäßig im Bereich IT-Support 1St / 2nd Level, Windows Netzwerk und Server Administration, Antivirus Security Server/Client (GDATA)

Auszug Referenzen (1)

"Herr K. war ein zuverlässiger und angenehmer Mitarbeiter der jederzeit kundenorientiert und kompetent nach Lösungen gesucht und umgesetzt hat."
Desktop Support 1St / 2nd Level, Netzwerk Administration
Berndt Kittmann
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Service Desk und Enduser Support 1st / 2nd Level für Windows 7/10, Microsoft Office und diversen Applikationen. Abwicklung über Ticket System (SOM) nach ITIL Vorgaben (Incident/Request).
Betreuung der GDATA Antivirenlösung Endpoint Protection Enterprise (Server/Client) über mehrere Standorte. Betreuung der Benutzer- sowie Rechteverwaltung/Vergabe über Active Directory.
Betreuung der VPN Benutzer inkl. Installation & Konfiguration VPN Client Software (SonicWall).

Eingesetzte Qualifikationen

Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, Anwendungsadministration

Ich biete

  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Hyper-V
  • IT-Support (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Serveradministration (allg.)
  • Systemadministration (allg.)
  • Vmware (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Desktop Support 1St / 2nd Level, Netzwerk Administration
Kundenname anonymisiert, Eislingen
1/2018 – 7/2020 (2 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Service Desk und Enduser Support 1st / 2nd Level für Windows 7/10, Microsoft Office und diversen Applikationen. Abwicklung über Ticket System (SOM) nach ITIL Vorgaben (Incident/Request).
Betreuung der GDATA Antivirenlösung Endpoint Protection Enterprise (Server/Client) über mehrere Standorte. Betreuung der Benutzer- sowie Rechteverwaltung/Vergabe über Active Directory.
Betreuung der VPN Benutzer inkl. Installation & Konfiguration VPN Client Software (SonicWall).

Eingesetzte Qualifikationen

Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, Anwendungsadministration

Ausbildung

Qualitätstechniker (DGQ)
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Industriefachwirt (IHK)
(Ausbildung)
Jahr: 1994
Ort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Industriemeister (IHK, Fachrichtung Metall)
(Ausbildung)
Jahr: 1991
Ort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Werkzeugmacher
(Ausbildung)
Jahr: 1984
Ort: 74321 Bietigheim-Bissingen

Qualifikationen

Windows Server & Clients (NT, 2000, XP, Vista,7,8,10, 2003, 2008, 2012, 2016, 2019)
- Installation & Administration im klassischen Microsoft Umfeld
- Planung und Umsetzung von Domainkonzepten, AD
- Backuplösungen
- Integration medizinischer Standardapplikationen
- Integration von Warenwirtschaftsapplikationen (AFS-Software)
- Installation und Konfiguration allg. Software (Server/Client)
- Installation und Konfiguration Terminalserver
- PowerShell Grundkenntnisse

Virtualisierung (Hyper-V, VmWare)
- Installation, Konfiguration & Administration vorwiegend Hyper-V
- VmWare Grundkenntnisse

Kommunikationssoftware
- Installation & Administration Exchange

Telekommunikation
- Installation, Konfiguration und Administration von TK-Anlagen (Auerswald)

Security
- Installation, Konfiguration und Administration von Antivirenlösungen (G DATA)
- Konzeption & Implementation von Policy Rules / Domain, Server, Client, Mail, Web

Firewall
- Installation, Konfiguration und Administration (SonicWall)
- VPN Anbindungen

Webservice:
- Installation & Konfiguration & Betrieb von Webservern (IIS4 & 5, Apache, Netscape)
- Installation & Konfiguration & Betrieb von FTP-Servern
- Installation & Konfiguration & Betrieb von Mailserver

CRM
- Installation, Konfiguration und Administration der CRM Lösung von orgAnice (Berlin)

Über mich

Selbständiges arbeiten sowie das arbeiten in einem Team bin ich gewohnt. Zudem bin ich überaus zuverlässig und belastbar.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Griechisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
543
Alter
55
Berufserfahrung
27 Jahre und 2 Monate (seit 02/1994)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden