freiberufler IT-Support 1St/2nd Level, UDH Teamleitung, Netzwerk/Server Administration auf freelance.de

IT-Support 1St/2nd Level, UDH Teamleitung, Netzwerk/Server Administration

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 74321 Bietigheim-Bissingen
  • Nähe des Wohnortes
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  • 14.01.2022

Kurzvorstellung

Ich bin seit 1994 als selbständiger im Bereich IT mit Schwerpunkt 1St / 2nd Level Support (UHD) tätig. Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit sowie die Teamleitung, ein ausgeprägter Sinn für Organisation und eine hohe Belastbarkeit.

Auszug Referenzen (1)

"Herr K. war ein zuverlässiger und angenehmer Mitarbeiter der jederzeit kundenorientiert und kompetent nach Lösungen gesucht und umgesetzt hat."
Desktop Support 1St / 2nd Level, Netzwerk Administration
Berndt Kittmann
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Service Desk und Enduser Support 1st / 2nd Level für Windows 7/10, Microsoft Office und diversen Applikationen. Abwicklung über Ticket System (SOM) nach ITIL Vorgaben (Incident/Request).
Betreuung der GDATA Antivirenlösung Endpoint Protection Enterprise (Server/Client) über mehrere Standorte. Betreuung der Benutzer- sowie Rechteverwaltung/Vergabe über Active Directory.
Betreuung der VPN Benutzer inkl. Installation & Konfiguration VPN Client Software (SonicWall).

Eingesetzte Qualifikationen

Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, Anwendungsadministration

Ich biete

  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Asset management
  • Aufbau User-Help-Desks
  • Hyper-V
  • Incident Management
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Support (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)
  • ITIL
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Server-Monitoring
  • Serveradministration (allg.)
  • Vmware (allg.)
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

1St. & 2nd Level Support, Aufbau und Leitung UHD (User Help Desk)
Kundenname anonymisiert, Ditzingen
1/2021 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Unterstützung beim Aufbau 1St und 2nd Level Support nach ITIL, Analyse und Verbesserung vorhandener Prozesse im IT Support, Unterstützung bei der Integration der Prozesse in Jira. Aktive Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support für Windows 10, Windows Server 2008-2019, Asset Management mit Lansweeper.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Asset management, Aufbau User-Help-Desks, IT-Beratung (allg.), ITIL, Microsoft Exchange, Microsoft Windows (allg.), Server-Monitoring, Serveradministration (allg.), Vmware (allg.), Windows Server (allg.)

Desktop Support 1St / 2nd Level, Netzwerk Administration
Kundenname anonymisiert, Eislingen
1/2018 – 7/2020 (2 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Service Desk und Enduser Support 1st / 2nd Level für Windows 7/10, Microsoft Office und diversen Applikationen. Abwicklung über Ticket System (SOM) nach ITIL Vorgaben (Incident/Request).
Betreuung der GDATA Antivirenlösung Endpoint Protection Enterprise (Server/Client) über mehrere Standorte. Betreuung der Benutzer- sowie Rechteverwaltung/Vergabe über Active Directory.
Betreuung der VPN Benutzer inkl. Installation & Konfiguration VPN Client Software (SonicWall).

Eingesetzte Qualifikationen

Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, Anwendungsadministration

Ausbildung

Qualitätstechniker (DGQ)
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Industriefachwirt (IHK)
(Ausbildung)
Jahr: 1994
Ort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Industriemeister (IHK, Fachrichtung Metall)
(Ausbildung)
Jahr: 1991
Ort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Werkzeugmacher
(Ausbildung)
Jahr: 1984
Ort: 74321 Bietigheim-Bissingen

Qualifikationen

Windows Server & Clients (NT, 2000, XP, Vista,7,8,10, 2003, 2008, 2012, 2016, 2019)
- Installation & Administration im klassischen Microsoft Umfeld
- Planung und Umsetzung von Domainkonzepten, AD
- Backuplösungen
- Integration medizinischer Standardapplikationen
- Integration von Warenwirtschaftsapplikationen (AFS-Software)
- Installation und Konfiguration allg. Software (Server/Client)
- Installation und Konfiguration Terminalserver
- PowerShell Grundkenntnisse

Virtualisierung (Hyper-V, VmWare)
- Installation, Konfiguration & Administration vorwiegend Hyper-V
- VmWare Grundkenntnisse

Kommunikationssoftware
- Installation & Administration Exchange

Telekommunikation
- Installation, Konfiguration und Administration von TK-Anlagen (Auerswald)

Security
- Installation, Konfiguration und Administration von Antivirenlösungen (G DATA)
- Konzeption & Implementation von Policy Rules / Domain, Server, Client, Mail, Web

Firewall
- Installation, Konfiguration und Administration (SonicWall)
- VPN Anbindungen

Webservice:
- Installation & Konfiguration & Betrieb von Webservern (IIS4 & 5, Apache, Netscape)
- Installation & Konfiguration & Betrieb von FTP-Servern
- Installation & Konfiguration & Betrieb von Mailserver

CRM
- Installation, Konfiguration und Administration der CRM Lösung von orgAnice (Berlin)

Über mich

Das selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeiten in einem Team bin ich gewohnt. Zudem bin ich überaus zuverlässig, flexibel und belastbar mit einer hohen Prozessaffinität. Verantwortung zu übernehmen gehört zu meinen Stärken, am liebsten in einer leitenden Funktion mit Personal.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Griechisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1002
Alter
56
Berufserfahrung
27 Jahre und 11 Monate (seit 02/1994)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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