freiberufler Senior Consultant Mobile IT, 1st und 2nd Level IT onsite Supporter auf freelance.de

Senior Consultant Mobile IT, 1st und 2nd Level IT onsite Supporter

offline
  • auf Anfrage
  • 02625 Bautzen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 17.05.2016

Kurzvorstellung

IT- Supporter (Dipl.-Ing. FH) mit langjähriger Erfahrung im IT- Consulting, Projektmanagement, Anwenderberatung und Mobile Computing: Android, iOS, Windows Phone, Mobile Device Management; Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT / TK- Projekte

Qualifikationen

  • Funktechnik
  • Informatik
  • Nachrichtentechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mobile Computing Consultant, MDM- Admin (MobileIron)
DÜRR, Bietigheim- Bissingen
8/2013 – 4/2015 (1 Jahr, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Koordinator, Rollouter, Supporter und MDM- Administrator (MoileIron Core 7.1) bei einem global agierenden Automotive- Ausrüster für den weltweiten Smartphone Rollout, 2300 Windows Phone OS Devices, Intranet- Blog, Publikation zum Thema Mobile Computing und Windows Phone

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Phone, IT-Support (allg.), Internet / Intranet, Rollout, IT-Beratung (allg.)

1st und 2nd Level onsite IT Supporter
Pica / itec / Bayerischer Rundfunk, München
9/2010 – 8/2012 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der IT- Infrastruktur an den Münchener BR- Standorten Funkhaus, Freimann, Unterföhring und Ismaning
Verantwortlich für Anfragen zu Hardware- und Peripherielösungen, medienspezifischen Anwendungen, MS-Office, Mobile Computing Lösungen sowie für die Windows Phone- / Android- / Apple iOS- Anwendung zur Abbildung der innerbetrieblichen MS Exchange 2010- Infrastruktur, Rollout neuer Hardware, Leistungsdokumentation über das Ticketsystem Remedy

Über mich

Durch meine unterschiedlichen Tätigkeiten in den vergangenen Jahren verfüge ich über weitreichende Kenntnisse zur Technik und zu den Produkten im IT- und TK- Umfeld. Mein Spezialgebiet sind dabei die mobilen Plattformen wie Android, Apple iOS und Microsoft Windows Phone mit den Schnittstellen zu den Windows Desktop - und Server - Betriebssystemen. Ich bringe außerdem umfangreiche Erfahrungen im technischen Projekt- und Vendor- Management bei einem großen Carrier mit. Zur Koordinierung meiner Arbeit verfüge ich außerdem über ein bestens ausgerüstetes Home Office.
Ich habe gelernt, sowohl im Team als auch selbständig zielgerichtet zu denken und zu arbeiten. Skills in den Bereichen Moderation und Präsentation habe ich mir im Rahmen meiner Tätigkeit im Eventmanagement angeeignet. Ich bin flexibel und mobil einsetzbar. Meine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut bis sehr gut.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Nachrichtentechnik (allg.)

Forschung & Wissenschaft
- Informatik

fließend Englisch,

MS Office, Project, Visio

Mobile Betriebssysteme Windows Phone, Android, iOS

Mobile Device Management MDM (MobileIron Core 7.1)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2178
Alter
64
Berufserfahrung
41 Jahre und 6 Monate (seit 09/1982)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden