freiberufler Software Entwicklung - Physik - Design - Game Development auf freelance.de

Software Entwicklung - Physik - Design - Game Development

offline
  • 80€/Stunde
  • 12055 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 07.08.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Software Entwickler mit dem Schwerpunkt C#, Unity 3D und mobile Apps, und bringe dabei fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus anderen Fachgebieten (Physik, Projektmanagement, Design, Kommunikation) mit ein.

Qualifikationen

  • Blender
  • C#
  • Game design
  • GIMP
  • iOS
  • Kommunikation (allg.)
  • Mathematik
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • Physik
  • Projektmanagement
  • Technische Dokumentation
  • Unity3D
  • Visual Studio

Projekt‐ & Berufserfahrung

Game Developer
Selbstständig, München
11/2018 – offen (5 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Concept, Design und Programmierung eines Spiels auf Basis optischer Täuschungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Game design, Blender, GIMP, Mathematik, Physik, C#, Unity3D, Visual Studio

Game Developer
Selbstständig, München
2/2018 – 10/2018 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erfolgreiche Beantragung der öffentlichen Förderung für Games Konzeptentwicklung beim FilmFernsehFonds Bayern angesichts zahlreicher Konkurrenz-Anträge.
Konzeptentwicklung für Perspective Puzzle Adventure (Arbeitstitel) zur Untersuchung von Grafik-Programmier-Ansätzen für optische Täuschungen (speziell optischer Täuschungen, die mittels "erzwungener Perspective (forced perspective)" funktionieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Game design, Mathematik, Physik, C#, Unity3D, Visual Studio, Dokumentation (IT), Texter, Optik / technische Optik

Game Developer
Selbstständig, München
10/2017 – 2/2018 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung von Prototypen:
u.a.:
-Custom Physics,
-Custom Collider,
-Custom Shader,
-Custom Cameras,
-KI für Abstract Strategy Games (Schach-ähnliche Spiele))

Eingesetzte Qualifikationen

Game design, Mathematik, Physik, C#, Unity3D, Visual Studio

Game Developer
Selbstständig, München
1/2016 – 9/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionierung, Design und Programmierung des Mobile-Games Sunbirds:
-Publisher-Zusammenarbeit,
-Feature im App Store,
-Programmierung von Custom Shadern und Custom Textur Formaten, Custom Cameras, Runtime Mesh Generation und Deformation, optischer Täuschungen (UV-Scrolling für Ausnutzung des Aperturproblems)
-Innovatives Nutzerbindungs-Konzept,
-Implementierung einer rundenbasierten Multiplayer-Lösung,
-Einbindung von Third Party API's: Facebook, Playfab, Firebase (Push Notifications), Game Analytics, Admob, Tapdaq

Eingesetzte Qualifikationen

Game design, Blender, GIMP, Android, iOS, C#, Unity3D, Visual Studio, JavaScript

Projektleiter (Festanstellung)
HelmholtzZentrum München, München
6/2009 – 12/2015 (6 Jahre, 7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für die Entwicklung eines neuen Dosimetrie-Systems mittels Optisch stimulierter Lumineszenz auf BeO-Basis inklusive hochautomatisiertem Dosisbestimmungs- und Logistik-Maschinenparks.
Personalverantwortung.

Eingesetzte Qualifikationen

Physik, Prozessoptimierung, Personalführung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement, Schulung / Coaching (allg.), Beckhoff (allg.), CODESYS (CoDeSys), Sondermaschinenbau, Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), Strahlenschutz, SolidWorks

Projektingenieur (Festanstellung)
Thermoplan, Olching(München), Frankreich, Ungarn
2/2009 – 5/2009 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Projektierung von Automatisierungslösungen für die Grob- und Feinkeramikindustrie

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Diplomand, Werkstudent
Epcos (heute: TDK Electronics), München
10/2007 – 9/2008 (1 Jahr)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Research and Development:
Frequenz-Trimmkonzepte für SAW-Filter

Eingesetzte Qualifikationen

UNIX, LaTex, Mathematica, Finite-Elemente-Methode (FEM), ANSYS (ANalysis SYStem)

Level Designer
Community, Memmingerberg
1/1999 – 12/2002 (4 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 12/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Custom Map Design für Half-Life und Counter-Strike:
Gewinn von Design-Wettbewerben.
Veröffentlichung auf Heft-CD's (GameStar, PC Action).

Eingesetzte Qualifikationen

Game design

Ausbildung

Physikalische Technik
Diplom-Ingenieur (FH)
2008
München

Über mich

Meine speziellen Fähigkeiten ergeben sich aus meiner Interdisziplinarität, bei welcher ich in meine Software Entwicklung fundierte Kenntnisse aus anderen Fachgebieten (Physik, Design, Projektmanagement, ...) einfließen lasse. Zudem verfüge ich über eine klare und anschauliche Kommunikation, durch welche ich als Schnittstelle zwischen Software Entwicklern und Auftraggebern agieren kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1035
Alter
40
Berufserfahrung
15 Jahre und 1 Monat (seit 02/2009)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden