freiberufler Web Performance Consultant, Web Developer, Berater & Developer Advocate auf freelance.de

Web Performance Consultant, Web Developer, Berater & Developer Advocate

offline
  • auf Anfrage
  • 87437 Kempten (Allgäu)
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.08.2020

Kurzvorstellung

Ich lebe in Kempten (Allgäu) und arbeite seit mehr als 10 Jahren selbstständig als studierter Informatiker. Seitdem bin ich sowohl als Entwickler, als auch beratend auf Product-Owner und Manager-Ebene tätig.

Qualifikationen

  • Angular
  • Architekturvisualisierung
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • IT-Beratung (allg.)
  • JavaScript
  • Node.js
  • PHP
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • React (JavaScript library)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Solution Architektur
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Web Performance
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web Performance Consultant und Web Developer
Simon Schnetzer, Kempten
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Web Performance, Web-Entwicklung, Technische Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.), IT-Beratung (allg.)

Web Performance Consultant | Web Developer | Developer Advocate
M. R.., Remote
9/2012 – offen (11 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin Web Developer, spezialisiert auf "fast" alles, was im Internet stattfindet: Webseiten, APIs, SAAS, Apps, Enterprise Applications und noch vieles mehr.

Ich arbeite als Web Performance Berater ,Web Entwickler, als Frontend-Architekt und alsTrainer für Entwickler.

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung, Software Architektur / Modellierung, Node.js, Angular, CSS (Cascading Style Sheet), React (JavaScript library)

Ausbildung

Medieninformatik
Bachelor of Applied Science (B.A.Sc.)
2015
Fachhochschule Wiesbaden Fachhochschule Wiesbaden

Über mich

Ich heiße M. und wohne in Kempten (Allgäu).

Ich bin Web Developer, spezialisiert auf "fast" alles, was im Internet stattfindet: Webseiten, APIs, SAAS, Apps, Enterprise Applications und noch vieles mehr.

Ich arbeite als Web Performance Berater ,Web Entwickler, als Frontend-Architekt und alsTrainer für Entwickler.

Weitere Kenntnisse

Ich bin ein Web-Performance-Berater mit einer Leidenschaft für schnelle Webseiten und Applikationen. Ich biete Web Performance Analysen für dein Unternehmen und Workshops für Entwickler oder Entwicklungsteams an.

Ich bin ein Frontend-Architekt mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung. Du kannst mich für alle Webentwicklungsprojekte buchen.

Ich arbeite mit VanillaJS, ReactJs und Angular sowie mit Test-Frameworks, Echtzeit-Bibliotheken, Frontend-Build-Tools, Webserver, Serverless Programming, RUST und vieles mehr.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Projekten, in vielen Rollen, bin ich regelmäßig mit Herausforderungen großer Software- und Designsysteme konfrontiert.


In meiner Beratung sind unter anderem die folgenden Breiche wesentlich: Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit, Implementierung von Best Practices, um die technische Rentabilität sicherzustellen und Web Performance.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
861
Alter
37
Berufserfahrung
11 Jahre und 7 Monate (seit 09/2012)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden