freiberufler Interim Manager Engineering auf freelance.de

Interim Manager Engineering

offline
  • 60€/Stunde
  • 74626 Bretzfeld
  • DACH-Region
  • de
  • 15.07.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Interim Manager und habe mich auf die Leistungsfelder Modulentwicklung, Fahrzeugintegration und Gesamtfahrzeugentwicklung spezialisiert.

Qualifikationen

  • Interim Management
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Angebotsmanagement
  • Projektmanagement - Projektentwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Abteilungsleiter Gesamtfahrzeugentwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mannheim
7/2018 – 1/2020 (1 Jahr, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Führung und Organisation einer Abteilung mit Ergebnisverantwortung im Rahmen der mit dem Niederlassungsleiter vereinbarten Konzepte, Ziele und Planungen.
Organisation und Abwicklung abteilungsübergreifenden Großprojekte. Planung der Ressourcen Personal und technischen Anlagen im Großprojekt.

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Projektmanagement

Projektmanager
John Deere, Mannheim
7/2011 – 6/2018 (7 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanager für diverse Entwicklungsprojekte im Kunststoffbereich, Line Routing Umfänge und Umfänge im Bereich Bordnetz

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement

Lead Engineer
Audi, Neckarsulm
7/2011 – 7/2012 (1 Jahr, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung Motorenentwicklung V6 Gen 3 HSI

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung, Projektmanagement - Projektentwicklung, Konstruktionstechnik (allg.)

Ausbildung

MBA
MBA
2013
Berlin
Maschinenbau/Konstruktion
Diplom Ingenieur (FH)
2008
Berlin

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office
SAP R3
ProEngineer, Creo Parametric
Windchill
SolidWorks
Autodesk Inventor
CRM
AutoCAD Mechanical
MS Project, Gantt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
476
Alter
48
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden