freiberufler IT & Telecom Berater auf freelance.de

IT & Telecom Berater

offline
  • auf Anfrage
  • 81476 München
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 10.02.2014

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

Über mich

In meinen 37 Berufsjahren habe ich Erfahrungen in allen Bereichen der Software-Entwicklung gesammelt, insbesondere auch in Großprojekten, davon 9 Monate in den USA als Leiter der Software-Integration in einem Projekt mit mehreren hundert Entwicklern.

In den letzter Jahren hatte ich vorwiegend Aufgaben, bei denen der Benutzer im Fokus stand:

- Anforderungsanalyse
- Entwurf von Benutzeroberflächen
- Erstellung von Demo-Programmen bzw. Prototypen
- Beurteilung der Usability
- Erstellung von Hilfetexten und Benutzerhandbücher

Außerdem habe ich eine Web-Anwendung entwickelt, die im produktiven Einsatz ist. Basis dafür war ein Werkzeug der 4. Generation, das ich auf Basis von PHP/mySQL und Javascript selbst entwickelt hatte.

Eine meiner Stärken ist, komplexe Probleme zu durchdringen und Lösungen dafür zu entwickeln. Eine weitere ist das verständliche Darstellen komplexer Sachverhalte in Dokumenten und Präsentationen.

Aus diesem Grund wurde ich von meinem früheren Arbeitgeber der Universität der Bundeswehr in Neubiberg bei München als Lehrbeauftragter vorgeschlagen und habe dieses Amt auch mehrere Jahre nebenberuflich wahrgenommen.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung
- IT-Beratung
- IT-Projektleitung / -management

Konzepte, Analysen, Qualitäts- und Risiko-Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
944
Alter
76
Berufserfahrung
51 Jahre (seit 1973)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden