
IT-Projekt/Servicemanager
zuletzt online vor 1 Tagen- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80637 München
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 06.04.2021
Kurzvorstellung
Firma SIA PRO GmbH
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Kommunikation mit Fachbereichen und Anwendern
• Kommunikation mit den
Dienstleistern/Hardwarepartnern
• Terminierung, Vorbereitung & Datenpflege von
Hardwarebestellungen(ShopIT)
• Bearbeitung von Tickets im Ticketsystem (Omnitracker)
• Bestellabwicklung über Dienstleister
• Umzugsplanung (Planung, Arbeitsvorbereitung,
Datenpflege)
IT Service Management (ITSM), Lagerkapazitätsbestimmung, Projektmanagement (IT)
7/2020 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Bewertung der vorhandenen
Automatisierungstechnik
- Bereitstellung diverser Ersatzteile
Projekteinkauf
7/2020 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Technische Unterstützung bezüglich
Kommunikationsproblem zwischen
Steuerung und Antriebsregler
Projektmanagement (IT)
7/2020 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Neuaufbau der IT Infrastruktur an
einem Standort des Kunden
- Abstimmung mit interner IT und
entsprechenden Abteilungen
- fachliche Leitung des Teams (4 Leute)
Technische Projektleitung / Teamleitung
1/2020 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungTeam Lead für die externe Unterstützung des IT Field Service.
Eingesetzte QualifikationenITIL, Projektleitung / Teamleitung
1/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Win10 Rollout Projekt
- Gesamtkoordination des externen Field Service sowie der Servicetechniker des Dienstleisters (ca. 15 Leute)
- Schnittstelle zwischen Dienstleistern, PMO, interner IT
- Planung, Terminierung von Tickets
- Dokumentation in Omnitracker
- Direkte Absprache mit Anwendern
- zum Teil selbst im Support tätig
ITIL, IT Service Management (ITSM), PMO (IT), IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), IT-Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Qualitätsdokumentation
6/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau Vertriebspartnerschaft im
Bereich Automatisierungstechnik
Vertriebsabrechnung, Projektmanagement (IT), Marketing- / Vertriebsanalyse, Technischer Vertrieb
11/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Bei diesem Projekt war ich wieder verantwortlich für die Organisation sämtlicher das Rolloutteam (4-8 eigene Leute je nach Bedarf) betreffenden Aufgaben. Etwa 2.000 Arbeitsplätze inklusive Peripherie und individueller Betankung wurden bearbeitet. Betankung erfolgte vor Ort.
Zudem First/Second Level Support, Dokumentation, Troubleshooting usw.
IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Projekt-Qualitätssicherung
9/2017 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Hier erfolgte am Standort der KSB in Frankenthal eine Umstellung der gesamten Telefonie von Analog auf VoIP.
Rollback der alten Geräte, Rollout des neuen Equipments + Software Einweisung der Anwender.
IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
(Bachelor)
Ort: München
Qualifikationen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden