freiberufler UX Design auf freelance.de

UX Design

offline
  • 85€/Stunde
  • 65185 Wiesbaden
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 21.09.2020

Kurzvorstellung

Ich bin UXlerin mit Leib und Seele, liebe es, mich in Themen und Aufgaben einzuarbeiten, Inhalte zu strukturieren, Funktionalitäten abzuleiten und dann eine Nutzeroberfläche zu konzipieren, der man die hintergründige Komplexität nicht ansieht.

Qualifikationen

  • Confluence (Atlassian)
  • Jira
  • Microsoft Office 365
  • rAxure
  • SCRUM
  • Sketch
  • Sketchnoting

Projekt‐ & Berufserfahrung

User Experience Designerin
Xella, Frankfurt
2/2019 – 11/2019 (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Umsetzung eines CMS-Modulbaukastens für die Online-Redakteure für den Relaunch der internationalen Websites des Unternehmens.

Eingesetzte Qualifikationen

Sketch, Confluence (Atlassian), SCRUM, Jira

User Experience Designerin
Deutsche Bank, Frankfurt
5/2016 – 4/2018 (2 Jahre)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption der online Antragsstrecke für das Vermögensverwaltungsprodukt ROBIN unter Berücksichtigung von rechtlichen und technischen Vorgaben mit dem Ziel der größtmöglichen Usability und joy of use.

Eingesetzte Qualifikationen

Sketch, SCRUM

User Experience Designerin (Festanstellung)
Schüco, Frankfurt
1/2015 – 12/2015 (1 Jahr)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption eines modularen CMS-Systems und Living Styleguide für den responsive Relaunch der Website.

Eingesetzte Qualifikationen

rAxure, DHTML (dynamisches HTML)

Zertifikate

Certified Scrum Product Owner
2015

Über mich

Ich beherrsche die gängigen Programme unserer Zunft (Adobe XD, Axure, Sketch, Keynote, MS Office usw.), arbeite aber auch viel mit Stift und Papier, z. B. um schnelle Wireframe-Skizzen zu zeichnen oder, wenn es erforderlich ist, auch mal ein ganzes Storyboard. Auf Anfrage halte ich auch Workshops zum Thema „Sketchnotes/Ideen visualisieren“ ab. Ich habe noch das „ganz alte” Wasserfallvorgehen in Projekten erlebt und bin dankbar, dass wir mit agilem Arbeiten, SCRUM & Co. methodisch in einem neuen Zeitalter angekommen sind. Aus meiner Erfahrung ist das genaue Vorgehen in jedem Unternehmen ein bisschen anders ausgeprägt – ich denke vor allem aus Perspektive der Nutzer und kann mich in verschiedene Arbeitsweisen einfinden. Eine gute Kommunikation im Team ist mir wichtig und dass alle Disziplinen sich früh und oft abstimmen, an einem Strang ziehen und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Deswegen tausche ich mich gerne regelmäßig mit den Designern, Programmierern und den anderen Gewerken aus und bin ein sehr guter Teamplayer. Ich bin natürlich aber auch in der Lage, meinen Beitrag eigenständig auszuarbeiten. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1010
Alter
43
Berufserfahrung
18 Jahre und 3 Monate (seit 01/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden