Unternehmensberatung - Account- und Qualitätsmanagement

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auf Anfrage
81545 München
21.11.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Spezialist für Beschwerdemanagement aus dem Online-Retail Bereich und lege u.a. Fokus auf exzellenten Kundenservice. Neukundenakquise und Upselling.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Kundenberatung
  • Prozesscoaching
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Mediation
IT, Entwicklung
  • Agile Entwicklung
  • SCRUM
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Kundenanalyse
  • After sales management
  • Vertrieb (allg.)

Fokus
  • Eskalationmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Lead Complaint Manager (Festanstellung)
SIXT Leasing SE, Pullach am Isartal bei Muenchen
3/2014 – 9/2020 (6 Jahre, 7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konstante und intensive Umsetzung von Deeskalationsmaßnahmen auf Vorstandsebene und für die Legalabteilung. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und Kundenbindung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Mediation


Reklamations Manager und Kundenbetreuung (Festanstellung)
OSRAM GmbH, Muenchen
6/2007 – 12/2013 (6 Jahre, 7 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner zehnjährigen Erfahrung als Kundenbetreuerin und als Beschwerdemanagerin bei der Firma OSRAM GmbH, konnte ich umfassend mit den Themen Auftragsmanagement, Kundenservice, Reklamationsmanagement und Prozessoptimierung vertraut machen und selbständig
Verantwortung übernehmen. Neben dem Monitoring der verschiedenen Projekte gehören kreative Prozessoptimierung der After-Salesabläufe, Kundenbetreuung, hohe lösungsorientiertes Denken und Handeln zu meinen Kernkompetenzen.

Auf Eigeninitiative habe ich auch außerordentliche innerbetriebliche Projekte mitentwickelt. Zum Beispiel die Entwicklung von Lösungen für diverse Firmensoftware oder bei der Optimierung von Kundenbindung
und Kundenloyalität.

Eingesetzte Qualifikationen

Handelsrecht, Datenanalyse, SAP R/3, DIN EN ISO 9001, Design Thinking, CRM (Customer Relationship Management)

Ausbildung

Ethnologie
(Magister)
Jahr: 2005
Ort: Muenchen

Qualifikationen

KUNDENBETREUUNG , KUNDENBINDUNG , CHANGE MANAGEMENT ,
COMPLAINT HANDLING , MEDIATION , KONFLIKT- und BESCHWERDEMANAGEMENT T TEAMBUILDINGMAßNAHMEN,
AFTER - SALES PROZESS MANAGEMENT, VERTRIEB, PROJEKTMANAGEMENT, FÜHRUNGSERFAHRUNG

Über mich

Über mich
- „Think-out-of-the-box, no-box-required“ Mentalität
- Bi-lingual, motiviert und resilient unterwegs, im Bereich Kundenbetreuung, Kundenbindung und Reklamationsmanagemnet
- 10 Jahre B2B und B2C Erfahrung – Pre- und Aftersales (SAP R3, MS Navision, Sun Solaris
IBM Series, Joomla, WordPress, HTML (Grundkenntnisse) Photoshop (Grundkenntnisse) MacOS, Windows, CRM, Linux, JIRA, Trello, Slack etc.)
- mehrjährige SharedServices-Building und Management-Erfahrung
- Erfahrung mit internationale Teams und virtuelle und standortübergreifende Zusammenarbeit gewohnt
- Vertrieb, Kundenservice, Eskalationsmanagement, CRM in B2B und B2C (Automobilindustrie, Energie, Banken und weitere Branchen)

- interkulturelle Kompetenz
- sehr IT-affin
- offen für Green Projects

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
231
Alter
41
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 10/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

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