freiberufler Produktdesign/Industriedesign/Visualisierungen auf freelance.de

Produktdesign/Industriedesign/Visualisierungen

offline
  • 45‐65€/Stunde
  • 37127 Dransfeld
  • Europa
  • 27.09.2021

Kurzvorstellung

ich heiße E. und habe 3 Jahre Berufserfahrung als Industriedesigner bei Thomas Trauth Design und Duo Design, sowie als Selbstständiger Designer.
Und möchte euch mit meiner Kreativität und meinem Gefühl für Ästhetik dabei unterstützen, die best mögl

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Architekturvisualisierung
  • Cinema 4D
  • Computeranimation / 3D Animation
  • Design (allg.)
  • Game design
  • Industriedesign
  • Produktdesign
  • Rhinoceros 3d
  • Spezialeffekte / Animation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Industriedesigner
Duo Design, Landau an der Isar
6/2019 – 11/2019 (6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

2019 viereinhalb monatige Anstellung als Industriedesigner
bei „Duo Design“ in Landau an der Isar (Bayern)

- Konzeptentwicklung in Sketch Book
- CAD Modellierung von Einhell und Fackelmann-
produkte in Top Solid
- Entwicklung von Eisportionier für Fackelmann
- Design eines Handschleifgerätes, einer Akku-
Gartenschere und einer Silikonpistole für Einhell

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Industriedesign, Mediendesign, SolidWorks Enterprise PDM (Dassault Systèmes)

Industriedesigner
Thomas Trauth Design, Schwäbisch Gmünd
3/2017 – 3/2020 (3 Jahre, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

zweijährige Festanstellung als Produktdesigner bei
„Thomas Trauth Design“ in Schwäbisch Gmünd

- Design von Brillenkollektionen
- Entwicklung Datenbrillen
- Illustrator Zeichnungen
- Solidworksmodelle
- 3D Brillen fürs Kino und Freizeitparks
- Zusammenarbeit mit internationalen Ingenieurteams

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Illustration (allg.), Industriedesign

Ausbildung

Produktdesign
Bachelor
2016
Hannover

Über mich

ich heiße E. und habe 3 Jahre Berufserfahrung als Industriedesigner bei Thomas Trauth Design und Duo Design, sowie als Selbstständiger Designer.
Und möchte euch mit meiner Kreativität und meinem Gefühl für Ästhetik dabei unterstützen, die best möglichen Produkte auf den Markt zu bringen.
Hierbei nutze ich moderene Methoden und zeitgemäße Tools um klassische Industrieprodukte und Prozesse neu zu gestalten, sowie das Interfacedesign und Markenschnittpunkte zu optimieren. Im Moment bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Fals ihr mehr über mich Erfahren möchtet könnt Ihr auf meiner webseite -Hyperlink entfernt- vorbeischauen

Weitere Kenntnisse

große Leidenschaft für innovative Produktgestaltung und
Interfacegestalung

hohe Lernbereitschaft

zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten

Kenntnisse in der Erstellung von CAD-Modellen und Renderings

UI/UX Design Erfahrung

Persönliche Daten

Sprache
  •  (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
755
Alter
34
Berufserfahrung
7 Jahre und 10 Monate (seit 06/2016)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden