Übersetzungen, Lektorat

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  it
auf Anfrage
1150 Wien
25.12.2012

Kurzvorstellung

Aufgewachsen in Österreich als Kind ungarischer Eltern, interessiere ich mich seit jeher für Sprachen. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Finno-Ugristik in Wien und Diplomstudium an der ELTE in Budapest. Schwerpunkt: Übersetzen.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Ausbildung

Germanistik, Finno-Ugristik; Sachübersetzen/-dolmetschen
(Mag.Phil.)
Jahr: 1198
Ort: Wien und Budapest

Qualifikationen

Sprachen
- Übersetzung

Lektorat, redaktionelle Arbeiten, Texten

Über mich

Während und nach meinem Studium der Germanistik und Finno-Ugristik in Wien konnte ich 19 Jahre Berufserfahrung u.a. als Lektorin und Redakteurin sammeln. Auch Übersetzen ist eine meiner Leidenschaften, und Sprachen können mich nicht genug begeistern. Ende Mai 2009 habe ich daher an der Budapester ELTE die Ausbildung zum Sozialwissenschaftlichen und Wirtschaftlichen Sachübersetzer und Dolmetscher abgeschlossen. Ich übersetze aus dem Ungarischen, Italienischen und Englischen ins Deutsche. Bereiche, mit welchen ich aufgrund meiner Arbeit als Freiberuflerin und aus eigenem Interesse immer wieder zu tun habe, sind: Tourismus, Umwelt, Erneuerbare Energien, Presseaussendungen, Korrespondenzen, Vertragstexte, Websites.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
  • Ungarisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
530
Alter
43
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 1993)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »