freiberufler C++ Programmierung / Projektleitung auf freelance.de

C++ Programmierung / Projektleitung

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 99817 Eisenach
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 08.02.2024

Kurzvorstellung

Ich habe ca. 20 Jahre Erfahrung in der Programmierung und Projektleitung von kundenindividuellen Softwarelösungen. Eine Übersicht meiner bisherigen Projektarbeiten sende ich Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Qualifikationen

  • C#
  • C++
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • VBA (Visual Basic for Applications)
  • Visual Studio

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Softwareentwicklung / Projektleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Eisenach
1/2016 – 6/2023 (7 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Softwareentwicklung / Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

C++, HTML5, JavaScript

Software-Entwickler C++/C# / Projektleiter / Teamleiter / Geschäftsführer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dresden
1/2000 – 5/2015 (15 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von kundenspezifischen Simulations- / und Feinplanungslösungen

Eingesetzte Qualifikationen

C#, C++, Microsoft SQL-Server (MS SQL), VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

Informatik
Dipl-Inform. (FH)
1999
Köthen

Über mich

Ich verfüge über 15 Jahre eigenverantwortliche Projektbearbeitungs- / Projektleitungserfahrung bei einem europaweit tätigen IT-Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Simulation, nichtlineare Optimierung und Produktionsplanung. Der Kundenkreis umfasste alle Branchen und alle Unternehmensgrößen mit einer durchschnittlichen Projektgröße zwischen 1 bis 10 Mannmonaten.
Meine Projekterfahrung aus ca. 60 Kundenprojekten geht von der Programmierung von Schnittstellen zu Datenbanken, Excel-Tabellen oder BDE/ERP-Systemen bis hin zur Erstellung von komplexen eigenständigen Windows- oder Webapplikationen. Dabei habe ich sowohl als Entwickler als auch als Projektleiter alle Phasen eines Projektzyklus durchlaufen: Kundenakquise, Erstellung von Spezifikationen/Pflichtenheften, Entwurf der Softwarearchitektur, Design von User-Interfaces, ggf. Entwurf von Datenbankstrukturen im SQL-Server, Programmierung der Software in C++ oder C#, Test und Inbetriebnahme der Software sowie Schulung der Anwender.

Weitere Kenntnisse

IT-Projektleitung
C / C++ Programmierung
C# Programmierung
Visual Basic for Application Programmierung
SQL Grundkenntnisse
HTML/CSS/Javascript Grundkentnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
612
Alter
47
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden