freiberufler Training & Coaching - Unternehmensentwicklung und Mitarbeiterbranding auf freelance.de

Training & Coaching - Unternehmensentwicklung und Mitarbeiterbranding

offline
  • auf Anfrage
  • 83435 Bad Reichenhall
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 04.08.2020

Kurzvorstellung

Neben der Tätigkeit als Verkaufs- und Führungskräftetrainer ist ein neuer Bereich das Entscheidende für die zukünftige Entwicklung der Unternehmen: New Work 4.0 & Mitarbeiterbranding. Dies erfordert eine Veränderung des DENKENS!

Qualifikationen

  • Führungstraining
  • Unternehmenskommunikation
  • Unternehmer-Coaching
  • Verkaufsschulung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Verkaufs- und Führungskräfterainer
Kundenname anonymisiert, Deutschland
3/2015 – 8/2020 (5 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung von Mitarbeiter und Führungstrainings

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Kommunikation (allg.)

Vertriebsleiter D/A/CH (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, D/A/CH
8/2012 – 1/2015 (2 Jahre, 6 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebsleitung Fachhandel mit allen anfallenden Tätigkeiten (MA-Entwicklung und Führung, Produkteinführungen, Sortimentsanalysen, ...)

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Organisation des Vertriebs

Zertifikate

Führungskräftetrainer nach dem Magelanprinzip
2018

Ausbildung

Staatl. geht. Hochbautechniker und Zimmerermeister
Ausbildung
2000
München

Über mich

Ausbildung und Erfahrung:
• Vertriebsleiter D / A / CH im Bereich B2B
• Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens
• Ausbilder im Bayerischen Skiverband
Leistungssport ist ohne konsequentes Training nicht denkbar. Denn was den
Spitzenathleten auszeichnet ist: Sicherheit in dem, was er tut. Diese Sicherheit
erlangt er, indem er sämtliche Abläufe immer und immer wieder trainiert. Solange,
bis sie im Schlaf sitzen. Hat er sich zudem noch eine schnelle Reaktionsgabe und
Feingefühl angeeignet, wird der Sportler auch für jede Ausnahmesituation gerüstet
sein.
Sicherheit, Reaktion und das Gefühl für die Situation zeichnen erfolgreiche
Sportler, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter gleichermaßen aus. Deshalb
greife ich gerne auf die Erfolgskriterien des Spitzensports zurück.
Während meiner Tätigkeiten im Bereich Verkauf, als Geschäftsführer und
Vertriebsleiter sammelte ich umfangreiche berufliche Erfahrungen, die mir als
Trainer zugutekommen. Meine Schwerpunkte: Mitarbeiterführung, Motivation,
Akquise und Verkauf.

Kundenbindung, Neukundengewinnung, die Einführung neuer Produkte und
Leistungskonzepte sowie die Kooperationen auf nationaler und internationaler
Ebene – dies sind wichtige Werkzeuge, die ich aus meiner eigenen erfolgreichen
Praxis kenne und vermittle.
Ich bin überzeugt, dass jeder einzelne Mitarbeiter zum Erfolg eines Unternehmens
beiträgt. Jedes Unternehmen ist mehr als die Summe seiner einzelnen
Abteilungen. Deshalb ist es immens wichtig, alle Bereiche in die Trainingsprozesse
einzubinden.
Und ich weiß, was erfolgreiche Sportler, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter
noch verbindet. Die Freude an ihrem Job.


Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.
(George Halas)

Weitere Kenntnisse

Führungskräfterainer nach dem Magelanprinzip
Verkaufstrainer IWP-Systematik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
610
Alter
53
Berufserfahrung
9 Jahre und 1 Monat (seit 03/2015)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden