freiberufler Diplom Ernährungswissenschaftlerin - Produktentwicklung/Qualitätssicherung auf freelance.de

Diplom Ernährungswissenschaftlerin - Produktentwicklung/Qualitätssicherung

offline
  • auf Anfrage
  • Sachsen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 20.09.2022

Kurzvorstellung

Als freie Mitarbeiterin arbeite ich im Lebensmittelsektor, habe langjährige Erfahrungen in der Lebensmittelproduktion und in Forschungs- und Labortätigkeit und verfüge über gute kaufmännische Kenntnisse.

Qualifikationen

  • Ernährungswissenschaft
  • ernährungswissenschaftliche Expertise
  • Produktentwicklung
  • Qualitätsmanagement

Ausbildung

Ernährungswissenschaft
Diplom
2008
Jena
Handelsassistentin im Einzelhandel
Ausbildung
2003
Leipzig

Über mich

Mögliche Einsatzfelder sind:
 Qualitätssicherung (HACCP, Interne Audits, Hygienepläne, Probenpläne, Arbeitsanweisungen)
 Allergenmanagement
 Produktentwicklung: Erstellen von Rezepturen und Musterprodukten
 Reformulierungen von bestehenden Rezepturen (Zucker- oder Salzreduktion, Protein- oder
Ballaststoffanreicherung, pflanzenbasierte Nahrungsmittel)
 Berechnungen zu Schwermetallbelastungen in Verpackungen, Allergenwerten
 Erstellung von Nährwertprofilen und Produktspezifikationen, Etikettendeklaration
 Ernährungswissenschaftliche Expertise
 Produktmanagement an Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten (Beispiel neuartige
Rohstoffe, umweltschonenderen Verpackungen)
 Entwicklung von Nahrungsergänzungsmittel und Sportnahrung

Weitere Kenntnisse

Als Diplom-Ernährungswissenschaftlerin arbeite ich als freie Mitarbeiterin für verschiedene Unternehmen im Lebensmittelsektor. Ich habe langjährige Erfahrungen in der Lebensmittelproduktion und in Forschungs- und Labortätigkeit. Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten, beispielsweise als Betriebsleiterin für ein mittelständiges Süßwarenunternehmen, konnte ich sehr umfangreiche Erfahrungen sammeln. Dazu gehörte die Abdeckung des gesamten Prozesses vom ersten Kundenkontakt, über die Entwicklung der Produkte, der technologischen Umsetzung, der lebensmittelrechtlichen Prüfung, der Beschaffung der Rohstoffe, sowie der Qualitätssicherung und der Anleitung der Mitarbeiter. Darüber hinaus verfüge ich unter anderem durch meine dreijährige Ausbildung zur Handelsassistentin im Einzelhandel auch über gute kaufmännische Kenntnisse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
521
Alter
43
Berufserfahrung
12 Jahre und 10 Monate (seit 05/2011)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden