freiberufler Videoproducer Corporate Videos (Regie, Kamera, Schnitt) auf freelance.de

Videoproducer Corporate Videos (Regie, Kamera, Schnitt)

offline
  • auf Anfrage
  • 50676 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 19.08.2020

Kurzvorstellung

Ich mache Filme für Unternehmen (Corporate Video) und arbeite als Autor, Regisseur, Kameramann und Cutter und biete damit Filme aus einer Hand an.

Qualifikationen

  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Postproduktion
  • Regie
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Videoproduktion, Regie, Kamera, Schnitt
Schupp Ceramics GmbH, weltweit
1/2016 – 12/2020 (5 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Schupp Ceramics ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung von Hochtemperatur-Komponenten für Industrie- und Laborofenbau spezialisiert hat. Es entstanden mehrere Filmproduktionen, ein Imagefilm und Produktfilme.

Eingesetzte Qualifikationen

Drehbuch, Film / Fernsehen (allg.), Kameramann / Kamerafrau, Postproduktion, Regie, Videoproduktion

Regie, Kamera
Interroll AG, weltweit
6/2011 – 12/2020 (9 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Die Interroll Holding AG (CH) ist ein weltweit führender Hersteller für interne Logistik und Automation in der Lebensmittelverarbeitung, Flughafenlogistik, Post und Distribution. Ich betreue in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing seit über 10 Jahren sämtliche Filmproduktionen weltweit von der Idee, über das Drehbuch, die Dreharbeiten bis zur Postproduktion. Ein Schwerpunkt liegt hier auf “Case Study Videos” und “Branded Storytelling”.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Drehbuch, Film / Fernsehen (allg.), Kameramann / Kamerafrau, Postproduktion, Regie, Synchronisation / Sprecher, Videoproduktion, Redaktion (allg.)

Videoproduktion, Regie, Kamera, Schnitt
Ericsson GmbH, weltweit
3/2009 – 12/2020 (11 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ericsson ist ein schwedisches Unternehmen für Mobilfunktechnologie, Internet- und Multimediakommunikation und Telekommunikation. Entwicklungen richten sich primär an Unternehmen, Netzbetreiber und Serviceprovider. Als Filmemacher realisiere ich Filmprojekte für die interne, deutschsprachige Kommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

Drehbuch, Film / Fernsehen (allg.), Kameramann / Kamerafrau, Postproduktion, Regie, Videoproduktion

Regisseur
Gruppe 5 Filmproduktion GmbH Köln, weltweit
1/2006 – 12/2020 (15 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Die Gruppe 5 Filmproduktion produziert seit über 25 Jahren hochwertige Dokumentationen für öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten, u.a. für das ZDF-Format “Terra-X”. Hier realisierte ich als Doku-Regisseur (und z.T. auch als Kameramann) u.a. “Die Deutschen” (ZDF, 20 Folgen), “Die Welt der Ritter” (ZDF, 3 Folgen), “Die Geschichte des Südwestens” (SWR, 7 Folgen) und “Rom am Rhein” (ZDF, 3 Folgen).

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.), Kameramann / Kamerafrau, Regie

Ausbildung

Kunsthochschule für Medien: Audiovisuelle Medien
Diplom
2003
Köln

Über mich

Ich bin Produzent, Regisseur, Kameramann, Cutter, Texter und Sprecher für Dokumentationen und Unternehmensfilme. Ich arbeite gerne mit Menschen, höre zu und bin neugierig. Meine Filme sind authentisch und ästhetisch. Für Kopf und Herz.

Ich arbeite ehrlich, transparent, humorvoll, flexibel, schnell und immer an langfristiger Zusammenarbeit interessiert. Manche Leute sagen, ich sei wie ein "Schweizer Taschenmesser": vielseitig, robust, authentisch, ehrlich. Ich bin neugierig und höre zu.

Für mich gehören Authentizität und Ästhetik zusammen. Ich arbeite transparent, humorvoll, flexibel, zuverlässig und bin immer an langfristiger Zusammenarbeit interessiert. Ich bin verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Wir leben in Köln.

Weitere Kenntnisse

Ich mache Filme für Unternehmen (Corporate Video) und begleite meine Klienten von der Idee über die Dreharbeiten bis zum fertigen Schnitt und den Einsatz der Filme. Ich arbeite als Autor, Regisseur, Kameramann und Cutter und biete damit Filme aus einer Hand, maßgeschneidert und weltweit für jedes Unternehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1078
Alter
47
Berufserfahrung
20 Jahre und 2 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden