freiberufler IT-Consultant auf freelance.de

IT-Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 51503 Rösrath
  • National
  • de  |  en
  • 02.07.2021

Kurzvorstellung

Seit mehr als 17 Jahren freiberuflich für Privatkunden, Praxen, und KMU tätig, habe ich mich auf die Planung, Implementation und Administration von Windows-Netzwerken spezialisiert. Darüber hinaus bin ich IHK-zertifizierter Datenschutzbeauftragter.

Qualifikationen

  • Datenschutz
  • Firewalls
  • IT-Support (allg.)
  • Juniper Netscreen
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Schulung / Training (IT)
  • Serveradministration (allg.)
  • VMware ESXi
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
4/1995 – 6/2003 (8 Jahre, 3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/1995 – 6/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Hard- und Softwaresupport 1st&2nd level; Netzwerkplanung und Implementierung; HelpDesk;

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

Angestellter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
2/1995 – 2/1996 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

2/1995 – 2/1996

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Fachkraft

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

Zertifikate

Betriebliche/r Datenschutzbeauftragte/r (IHK)
2019

Ausbildung

Wirtschaftsinformatiker HWK
Ausbildung
1994
HWK Köln
Bürokaufmann
Ausbildung
1993
IHK Köln

Über mich

Als IT-Allrounder mit fundierter Praxiserfahrung stehe ich sowohl für Netzwerkentwurf, -implementierung und Administration, als auch beispielsweise für Schulungen und/oder Lifecycleanalysen zur Verfügung.
Der Schwerpunkt meiner Fähigkeiten ist zweifellos das Microsoft-Umfeld; aber auch heterogene Umgebungen kann ich handhaben
Dank eines gesunden betriebswirtschaftlichen Backgrounds verstehe und spreche ich auch die Sprachen anderer Fachabteilungen und weiß im Zweifel auch gut zwischen verschiedenen Standpunkten zu vermitteln.

Weitere Kenntnisse

Windows-OS: Windows 7, 8, 10
Server-OS: 2012, 2016, 2019
VMWare Workstation
ESXi/vSphere
MS-Office 2013, 2016, 2019
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter/IHK
Trainings zu Office-Produkten und Datenschutz

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
507
Alter
61
Berufserfahrung
37 Jahre und 3 Monate (seit 01/1987)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden