freiberufler Data Scientist / AI / Mathematiker / Machine Learning Expert auf freelance.de

Data Scientist / AI / Mathematiker / Machine Learning Expert

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • Hessen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 11.06.2021

Kurzvorstellung

Ich bin ein Experte im Bereich Data Science, Statistik, Machine Learning, Computer Vision, Optimierung und numerischer Simulationen.

Qualifikationen

  • Datenanalyse
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Maschinelles Lernen
  • Mathematik
  • Python
  • PyTorch
  • Software Architektur / Modellierung
  • Statistik (allg.)
  • Systems Simulation
  • TensorFlow
  • Web Analyse (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mathematiker/Informatiker
Frankfurt Holm Hessen, Frankfurt am Main
5/2021 – offen (3 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

AI Lab Trust - Mensch-KI-Systeme: Interaktionsgestaltung für Interieurs autonomer Fahrsysteme im ÖV

Aufgaben: Modellierung, skalierbare Evaluation, Cognition models, Causal models, Simulation, Transparente KI-Methoden

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik, Software Architektur / Modellierung, Systems Simulation

Computer Vision Engineer (Festanstellung)
Europäische Union, Uni Frankfurt
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Computer Vision Systems für die Identifikation und Bewertung von infrastrukturellen Defekten.

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.)

Data Scientist (Festeinstellung: 3 Jahre) / externer IT Consultant (1 Jahr) (Festanstellung)
VisualVest GmbH, Frankfurt
1/2017 – 12/2020 (4 Jahre)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

siehe CV

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse, Web Analyse (allg.)

Zertifikate

Oracle Certified Professional: Java SE 11 Developer
2021

Über mich

Ich bin ein Mathematiker mit Master Abschluss (sehr gut).

Ich verfüge über sehr gute analytische Kenntnisse im Bereich Mathematik und der Informatik (angehende Promotion).
Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich bereits für Forschungsgruppen im Finanzbereich und in der Industrie gearbeitet.
Ich bin ein Experte auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (machine learning, deep learning) und verfüge darüber hinaus über fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Optimierung und Statistik. Ich bin ein leidenschaftlicher Programmierer (auch zertifiziert durch Uni und Extern) und bin in der Lage komplexe Sachverhalte verständlich in allgemeiner Sprache zu vermitteln.

Ich beherrsche den Aufbau und Design von state-of-the-art ML Pipelines in der Cloud und/oder On-Premises.

Ich freue mich über Ihr Interesse, sowie über eine mögliche Zusammenarbeit.

Viele Grüße,
M. K.

Weitere Kenntnisse

PyTorch, Tensorflow, Scikit-Learn, Pandas, OR-Tools, Deal.II, OpenCV
Machine Learning, Modeling, REST API, Mircoservices, (No)SQL, HPC, Parallel Programming, Web Analytics
Python, C++, Javascript (Node.js), JAVA, LaTeX, Matlab
Numerical Analysis, Optimization, Statistics, PDE, ODE
AWS, GCP, GIT, Jira, Rundeck

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1031
Alter
34
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 03/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden