freiberufler SEA Managerin (Google Ads, Microsoft Advertising) mit >7 Jahren Erfahrung auf freelance.de

SEA Managerin (Google Ads, Microsoft Advertising) mit >7 Jahren Erfahrung

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • Rheinland-Pfalz
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Ich betreue Google Ads Konten von Kunden aus unterschiedlichen Branchen, inklusive Analyse über Analytics und Tracking über Google Tag Manager.
Auf Wunsch nehme ich als Fotografin auch professionelle Produktfotos Ihrer Produkte auf.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Fotografie / Fotodesign
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Online Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Google Ads Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hofheim
8/2019 – 8/2022 (3 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Google Ads Account managen
Budget verwalten
Produktfotos freistellen/bearbeiten
Microsoft Advertising (bing) Account managen
Reports erstellen
Potential aufzeigen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Reporting

Google Ads Manager
Kundenname anonymisiert, Mainz
7/2016 – offen (7 Jahre, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Google Ads Konto betreuen, KUR verbessern

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords

Google Ads Manager
Kundenname anonymisiert, Remote
3/2016 – offen (8 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Google Ads Account selbstständig managen
Reports verschicken
Potential aufzeigen

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager

Ausbildung

Kauffrau für Dialogmarketing
Ausbildung
2014
Wiesbaden

Über mich

Ich bin als Freelancerin im Bereich SEA tätig und betreue seit über 7 Jahren Kunden aus unterschiedlichen Branchen in unterschiedlichen Größen (B2B und B2C) - meine Erfahrungen liegen vor allem in der Tourismus-, Gesundheits- und Medienbranche (Fotografie).

Ich kenne mich bestens mit Google Ads (Search, Shopping, Display etc.) und Analytics (sowie Analytics-Reporting) aus, arbeite zudem mit bing/Microsoft Advertising und dem Google Tag Manager.

Ich liebe es, Reportings aufzusetzen und zu analysieren, Kampagnen zu erstellen und Anzeigen und Texte zu verbessern. Gerne werfe ich in diesem Zuge auch einen Blick auf ihre Homepage/Shop bezüglich SEO/Pagespeed.

Da ich zudem als Fotografin arbeite, nehme ich auch gerne professionelle Fotos Ihrer Produkte auf und erstelle Creatives.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen zu arbeiten!

Weitere Kenntnisse

Google Ads, Analytics, Tag Manager, bing/Microsoft Advertising

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1315
Berufserfahrung
7 Jahre und 8 Monate (seit 07/2016)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden