freiberufler Online Marketing & Digital Strategien auf freelance.de

Online Marketing & Digital Strategien

offline
  • 90€/Stunde
  • 95444 Bayreuth
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 20.08.2021

Kurzvorstellung

Für Unternehmen übernehme ich die Beratung, Planung und Durchführung von Online-Marketing Aktivitäten und steuere als Projektmanager Webentwickler (Offsore). Ich biete meine Erfahrungen von 14Jahren sowie mein Netzwerk.

Qualifikationen

  • Affiliate Marketing
  • Google Adwords
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • SEO / SEM
  • Strategisches Marketing
  • Web Analyse (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Strategien
Deutsche Post AG, Remote
8/2020 – offen (3 Jahre, 8 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Analyse der Besucherdaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen
• Optimierung der Sichtbarkeit und Kundenzufriedenheit
• Konzepte und Workshops mit den Abteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Web Analyse (allg.), SEO / SEM

Projektmanager
Goodbaby Interntional AG (Cybex), Bayreuth
5/2019 – 3/2020 (11 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Projektleitung für 10 internationale Front- und Backendentwickler (Scrum)
• Digitale Innovationen für den Konzern
• Beratung Content und online Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Web Analyse (allg.)

Ausbildung

Informatikkaufmann
Ausbildung
2006
München

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gern bei Ihnen als Freelancer vorstellen und meine Erfahrungen und mein Netzwerk anbieten.

In den Jahren als Geschäftsführer meiner eigenen Online-Marketing-Agentur, sowie als freiberuflicher Berater, habe ich eigenverantwortlich das Projektmanagement und Multichannel Online-Marketing betrieben. Die Aufgaben waren breit gefächert, angefangen bei der Customer Journey bis hin zur Einrichtung der Marketingkanäle inkl. des Trackings und der anschließenden Conversion Optimierung.

Die Führung von internationalen Teams, eigenen Mitarbeitern sowie die Steuerung von externen Dienstleister waren Teil meiner Aufgaben. Ich passe mich aber auch effizient in bestehende Teams und Strukturen ein.

Nach der Beendigung eines größeren Projektes suche ich eine reizvolle Stelle, in der ich meine Fähigkeiten, meine Kontakte und mein Herzblut einbringen kann. Grade Ihr Unternehmen bieten mir eine Möglichkeit, mich voll und ganz einzubringen und somit gemeinsam zu wachsen.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Gespräch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
808
Alter
46
Berufserfahrung
17 Jahre und 5 Monate (seit 10/2006)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden