freiberufler Buchhalterin/Accountant/Controller - Wirtschaftsjuristin auf freelance.de

Buchhalterin/Accountant/Controller - Wirtschaftsjuristin

offline
  • 40€/Stunde
  • 23992 Neukloster, Mecklenburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 21.06.2021

Kurzvorstellung

Ich bin studierte Wirtschaftsjuristin (Bachelor of Laws), gelernte Bürokauffrau und Steuerfachangestellte. Ich betreue Kunden in der Buchhaltung sowie Accounting aus vielen Branchen und verfüge über ein breit gefächertes Grundwissen.

Qualifikationen

  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Bilanzbuchhaltung
  • Buchhaltung
  • Fakturier- / Mahnwesen
  • Finanzanalyse
  • Finanzbuchhaltung
  • Office Management / Sekretariat
  • Rechnungswesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Steuerfachangestellte (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Schwerin
7/2011 – 9/2015 (4 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung
Selbstständiges Anfertigen von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
sowie buchen laufender Geschäftsfälle, Erstellung diverser Steuererklärungen und Lohnabrechnungen, Analyse der wirtschaftlichen Situation

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung

Ausbildung

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
2020
Wismar
Bürokauffrau
Ausbildung
2011
Parchim

Über mich

Ich bin Wirtschaftsjuristin, Bürokauffrau, Steuerfachangestellte und E-Commercerin in Einem.
2011 schloss ich meine Ausbildung als Bürokauffrau erfolgreich ab und arbeitete anschließend einige Jahre in einem Steuerbüro in der fachlichen Position einer Steuerfachangestellten.

2015 begann ich sowohl das Bachelorstudium zur Wirtschaftsjuristin als auch die Verkaufstätigkeit mit einem eigenen Handmade-Unternehmen. Seit Mai diesen Jahres darf ich mich nun offiziell Bachelor of Law nennen.

Ich vereine dementsprechend sowohl die kaufmännischen Eigenschaften und Fähigkeiten, als auch rechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Seit 2017 vertreibe ich meine handgefertigten Produkte auf diversen Online-Marktplätzen wie Etsy, Amazon, Ebay usw. und habe mir dadurch ebenso einige Skills in Keyword-Recherche und - optimierung, SEO, Artikeltitel und Produktbeschreibungen aneignen können.

Weitere Kenntnisse

Datev, MS Office, Buchhaltung, allgemeine Verwaltungstätigkeiten, betriebswirtschaftliche und juristische Kenntnisse, steuerrechtliche Kenntnisse, E-Commerce-Erfahrungen (insb. Amazon)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
856
Alter
34
Berufserfahrung
12 Jahre und 9 Monate (seit 06/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden