freiberufler LIGHTHOUSE office partner e.U. - ihr virtuelles, individuelles Büro! auf freelance.de

LIGHTHOUSE office partner e.U. - ihr virtuelles, individuelles Büro!

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 60‐100€/Stunde
  • 8113 Sankt Bartholomä
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 11.10.2023

Kurzvorstellung

Ich biete jahrelange Berufserfahrung in den Bereichen: Unternehmensberatung, Vertriebsinnendienst, Datenverarbeitung & -pflege, Content-Marketing, Webseite-Verwaltung, E-Mail-Marketing, Copywriting, Telesales uvm.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Qualifikationen

  • Analyse der Absatzwege
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Analysen der Lieferketten
  • Content Marketing
  • Controlling
  • E-Mail Marketing
  • Grafikdesign
  • Kundenanalyse
  • Kundenberatung
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Mehrprojektmanagement
  • Personalführung
  • Prozessmanagement
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaberin
LIGHTHOUSE office partner, weltweit
8/2020 – offen (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin die Inhaberin des Unternehmens und an neuen Kunden und langfristigen Partnern interessiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Grafikdesign, Marketing- / Vertriebsanalyse, Personalführung, Prozessmanagement, Unternehmensberatung

Prozessmanagement (Festanstellung)
Gebrüder Weiss, Graz
8/2013 – 11/2020 (7 Jahre, 4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Absatzwege, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Analysen der Lieferketten, Business Analyse, Content Marketing, Controlling, E-Mail Marketing, Kundenanalyse, Kundenberatung, Mehrprojektmanagement, Prozessmanagement, Texter

Leitung Customer Care Service & Auftragsmanagement (Festanstellung)
Quehenberger Logistics, Graz
8/2010 – 3/2013 (2 Jahre, 8 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung Customer Care Service & Auftragsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Auftragsverwaltung, Kundenberatung, Kundenanalyse

Unternehmensinhaber (Festanstellung)
Werbeagentur rexklame, Graz
1/2010 – 12/2012 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmensinhaber

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Layout / Satz, Logodesign, Webdesign

Controlling, Marketing, Web, Layout, Service, Back-Office (Festanstellung)
Immobilientreuhand KG Mag. (FH) Hirschbeck, Graz
1/2007 – 12/2009 (3 Jahre)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Controlling, Marketing, Web, Layout, Service, Back-Office

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Layout / Satz, Controlling, Projektmanagement - Office, Content Marketing, Account management

Assistenz der Geschäftsleitung, Einkauf, Verkauf, Marketing (Festanstellung)
Sicherheitstechnik Gapp GmbH, Graz
1/2004 – 12/2007 (4 Jahre)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz der Geschäftsleitung, Einkauf, Verkauf, Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Einzelhandel (Retail), Organisation (allg.), Content Marketing, Direkt Marketing, E-Mail Marketing

Assistenz der Geschäftsleitung, logistische Vertriebsplanung, Anzeigenleitung, K (Festanstellung)
Rolling Pin Jobs & Business - Fachmagazin für die, Graz
1/2003 – 12/2004 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 12/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz der Geschäftsleitung, logistische Vertriebsplanung, Anzeigenleitung, Key Account

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Layout / Satz, Content Management, Lettering, Redaktion (allg.), Projektassistenz (IT), Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertriebsmanagement

Ausbildung

Betriebswirt
Ausbildung
2002
Graz

Über mich

Mein Name ist C. R. und ich lebe mit meiner Familie in Österreich, in der Nähe von Graz. Meine berufliche Laufbahn hat mich 15 Jahre lang durch die verschiedensten Branchen geführt:

- Spedition und Logistik
- Sicherheitstechnik
- Fachzeitschriften-Verlagswesen
- Versandhandel
- Immobilienvermittlung
- Marketing & Werbung
- Gastronomie

Besonders wichtig ist mir speziell zu Beginn der persönliche Kontakt, der mir und meinen Kunden die Möglichkeit gibt, den Bedarf genau zu analysieren und das Angebot perfekt darauf abzustimmen.
Gerne erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch von meinem Netzwerk, meinen Referenzen und Fähigkeiten. Regelmäßige Feedback- & Review-Gespräche sind fixer Bestandteil meiner Arbeit und Organisation. Diese biete ich gerne sowohl persönlich, als auch via Audio- oder Video-Call an.

Generell profitieren Sie bei unserer Zusammenarbeit von einer flexiblen Lösung, die genau zu Ihrem Unternehmen passt und genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist! Ich biete Ihnen:

- Volle Flexibilität im Ausmaß und der Gestaltung der Arbeitszeit!
Egal, ob Sie mich heute fünf und morgen zehn Stunden benötigen, ich bin für Sie da und das jederzeit nach kurzfristiger Absprache.

- Volle Kostenkontrolle!
Sie zahlen nur, was Sie wirklich benötigen. Keine unproduktiven Stunden, Urlaubsentgelte, Krankenstandfortzahlungen, keine Arbeitsplatzbereitstellung und Büroausstattung.

- Volle Verlässlichkeit!
Ich bin keine Aushilfe für einen Tag, sondern suche langfristige Partnerschaften, die ich persönlich, empathisch und zuverlässig betreue.

- Volle Qualität!
Ich stehe für Termintreue, exaktes Reporting und professionelle Kommunikation rund um die Uhr. Ich punkte außerdem mit beruflichen Qualifikationen, laufender Weiterbildung und langjähriger Erfahrung.

Was ich mitbringe:
- zuverlässige, kompetente & freundliche Betreuung
- breite Branchenkenntnisse
- jahrzehntelange Erfahrung
- neuestes Office-Equipment
- technischer Support
- fundierte, wirtschaftliche Ausbildung
- breites Netzwerk
- Nachhaltigkeit durch größtmögliche Flexibilität
- ständige Fort– und Weiterbildung
- detaillierte Arbeitszeit-Aufzeichnungen
- vertraglich geregelte Verschwiegenheit (Auftragsabwicklungsvertrag)

Grundsätzlich biete ich feste Stundensätze je nach Aufgabengebiet. Die genauen Stundensätze entnehmen Sie bitte meiner Webseite.

Bitte sehen Sie mehr über unsere Projekte, Fähigkeiten und Möglichkeiten auf meiner Website an. Weiters erhalten Sie dort einen breiten Überblick über meine bisherigen Referenzen und können sich ein Bild meiner Arbeit machen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Weitere Kenntnisse

Mir ist bewusst, dass die meisten Unternehmen hier nur eine Person für die Besetzung ihrer Stellen suchen. Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, Sie von den Vorteilen meines flexiblen und nachhaltigen digitalen Büros zu überzeugen.

Zusätzlich zu der Erfahrung und den fachlichen Qualifikationen, die meine Angestellten und ich für die ausgeschriebene Tätigkeit mitbringen, bieten meine festangestellten Mitarbeiter*innen und ich Ihnen:

- Volle Flexibilität im Ausmaß und der Gestaltung der Arbeitszeit!
- Volle Kostenkontrolle!
- Volle Verlässlichkeit!
- Volle Qualität!

Unsere Dienstleistungen umfassen ein breites Spektrum:

PROJEKT MANAGEMENT OFFICE (PMO), UNTERNEHMENSBERATUNG & UNTERNEHMENSORGANISATION
- Strategisches Projektmanagement
- Projektmanagementassistenz
- Projektkoordination
- Gewährleistung von Standards und Qualität
- Operative Unterstützung
- Backoffice
- Telesales
- Projektcontrolling
- Koordination
- Coaching und Training
- 24/7 Service

CONTENT MARKETING, PRÄSENTATION und GRAFIKDESIGN
- Verkaufstexte
- Produktbeschreibungen
- Unternehmenspräsentationen
- Produktpräsentationen
- Blogartikel
- Mailings
- Drucksorten
- Verkaufsseiten
- Landing Pages
- Texterstellung
- Logoerstellung
- Amazon-Listings, A+ Contents
- Buchbeschreibungen
- Klappentexte
- Autorenbiografien

VERTRIEBSPLANUNG, VERTRIEBSINNENDIENST, SOCIAL MEDIA MARKETING
- Leadrecherche
- Leadgenerierung
- Vertriebsinnendienst-Organisation
- Telesales und Telemarketing
- Facebook, LinkedIn, Instagram, Pinterest, YouTube
- vom Contentplan bis zum fertigen Design & Text
- Influencermarketing

COPYWRITING & TEXTÜBERARBEITUNG
- Textgestaltung
- Storytelling
- Postings
- Mailings
- Blogging
- Korrespondenz
- Recherche
- Lektorat und Korrektorat
- Protokolle

FOTO- und VIDEOGRAFIE
- Imagefotos
- Produktfotos
- Porträts
- Intros
- Outros
- Videoschnitt
- Bildbearbeitung
- Webinare
- Schulungsvideos

E-MAIL-MARKETING (in allen gängigen Tools)
- Vorlagen & Mailings
- Inhaltliche Aufbereitung
- Grafische Aufbereitung
- Funnels
- Serien
- Follow-ups
- Reporting

DATENVERARBEITUNG & DATENPFLEGE
- Kalkulationen
- Ausschreibungen
- Ratenvergleiche
- Reporting
- Monitoring
- Qualitätsauswertungen
- Auftragsentwicklungsanalysen
- visuelle Darstellungen
- KPIs
- Bedarfserhebung für interne & externe Maßnahmen
- Graphische Aufarbeitung
- Charts und Diagramme
- Programme: Microsoft Office Excel (oder andere), SAP


4 GUTE GRÜNDE, warum Sie sich für LIGHTHOUSE office partner entscheiden sollten:

PROFESSIONALITÄT: Verlässlichkeit und Termintreue sind Ihnen wichtig? Uns auch! Wir arbeiten strukturiert und transparent, mit intensiven Feedbackschleifen, akkuratem Reporting und minutengenauer Abrechnung.

FLEXIBILITÄT:  Verläuft bei Ihnen immer alles nach Plan? Als digitales Büro können wir kurzfristig und nachhaltig auf Ihre aktuellen Bedürfnisse eingehen und uns schnell und flexibel auf neue Umstände und Herausforderungen einstellen.

KOMPETENZ: Halbe Sachen sind nicht Ihr Ding? Unsere Mitarbeiter*innen sind hervorragend ausgebildete Spezialist*innen in Fixanstellung, deren Qualität und Einsatzbereitschaft sich in ihrer Arbeit widerspiegelt.

PERSÖNLICHE BERATUNG: Sie wollen zuverlässige Ansprechpartner*innen, die Sie und Ihre Projekte dauerhaft begleiten? Ich betreue unsere Kund*innen persönlich, empathisch und langfristig.

Mit viel Know-how und zwischenmenschlichem Gespür halten wir Ihnen den Rücken frei, egal ob es um Strategieentwicklung, Marketing oder Texterstellung geht. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie gut können, wir erledigen den Rest.
Ihr individuelles digitales Büro, von Graz aus tätig für den gesamten DACH-Raum.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1528
Alter
41
Berufserfahrung
24 Jahre und 2 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

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