freiberufler Trainer, Coach und Berater für Systeme, Prozesse und Roll Out auf freelance.de

Trainer, Coach und Berater für Systeme, Prozesse und Roll Out

offline
  • auf Anfrage
  • 67346 Speyer
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.02.2022

Kurzvorstellung

Seit 2014 bin ich als Trainer, Berater und Coach, vorrangig bei Daimler Niederlassungen und Vertragspartnern, tätig. Einige Jahre war ich bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH tätig. Ich kenne mich im MB-AfterSales-Umfeld bestens aus.

Qualifikationen

  • Kommunikationstraining
  • Prozessberatung
  • Prozesscoaching
  • SAP S/4HANA
  • Schulung / Training (IT)
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Training - Gesprächsverhalten
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prozess- und Roll-Out-Beratung im Umfeld der Daimler AG
Daimler AG, bundesweit
7/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige und ganzheitliche Betreuung des Kunden während des gesamten Roll-Out.
Training von Mitarbeitern sämtlicher Sparten und Abteilungen, Systemeinrichtungen und Live-Start Coaching. Ansprechpartner für den Kunden in alles Belangen des jeweiligen System-Roll-Out.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement

Trainer und Coach
Mercedes-Benz, bundesweit
7/2017 – 6/2019 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Trainer und Coach zur Einführung einer After-Sales Plattform im deutschen Mercedes-Benz Markt.

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Coaching-Kompetenzen

Internationaler Berater After-Sales Prozesse im Autohaus
Mercedes-Benz, weltweit
11/2016 – 4/2017 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessberatung verschiedener Autohäuser der Marke Mercedes-Benz in Service- und Ersatzteileprozessen.

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Coaching-Kompetenzen

Trainer / Coach Dealer Management System Autoline Mercedes-Benz Niederlassungen
Daimler AG, bundesweit
11/2014 – 11/2016 (2 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Großprojekt zur Einführung des Dealer-Management-System Autoline in den deutschen Mercedes-Benz Niederlassungen

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Coaching-Kompetenzen

Teamleiter Einkauf/Sonderbeschaffung (Festanstellung)
Daimler AG Niederlassung Dresden, Dresden
5/2007 – 10/2014 (7 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Fristgerechte Beschaffung von Bauteilen und Komponenten zur Weiterverarbeitung in der Produktion.
Außerdem:
-Disposition von Komponenten
-Lagerhaltung
-Telefonische Auftragsabwicklung
-OTC (over the counter)

Eingesetzte Qualifikationen

SAP MM

Zertifikate

SAP Certified Application Associate SAP S/4 HANA Sourcing and Procurement MM
2021
SAP User in FOUNDATION LEVEL - SYSTEM HANDLING with SAP S/4HANA 1809 - mit Auszeichnung
2021

Ausbildung

NLP Master nach DVNLP
Ausbildung
2021
Dresden

Über mich

Training und Coaching liegen mir im Blut. Trainings oder Seminare zu halten, vorzubereiten sowie den Lernerfolg nachzuhalten tragen dazu ebenfalls bei. Im Beruf des Trainer und Coach habe ich meine Bestimmung und meine Passion gefunden. Frei vor einer großen Zahl Menschen zu sprechen, diese zu begeistern (sei es für ein Produkt oder ein Thema) und sie mit auf eine Reise zu nehmen ist meine Leidenschaft.
Außerdem bin ich ein sehr analytischer Mensch. Ich erkenne schnell, wenn es einem Menschen nicht gut geht oder er Themen nicht nachvollziehen kann. So kann ich oft sicherstellen, dass alle Teilnehmer auf dem gleichen Stand sind, wenn die Veranstaltung abgeschlossen ist.
Menschen und deren Erfolg liegen mir sehr am Herzen. Ein Teil deren Erfolg zu sein gibt mir meine Motivation.
Auch helfe ich Unternehmen gern dabei, bestehende Prozesse zu analysieren und gegebenenfalls neu zu strukturieren, um so den Erfolg des Unternehmens zu steigern.

Weitere Kenntnisse

- SAP Certified Application Associate SAP S/4 HANA Sourcing and Procurement MM
- NLP Practitioner nach DVNLP, 4-monatige Trainerausbildung nach Standard der Daimler AG
- Logistik-Prozess-Spezialist nach Standard der Daimler AG

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
831
Alter
39
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 09/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden