Expertin für Gehirnbedienung / Coach / Rednerin / Persönlichkeitsentwicklung / Motivation / Agil / Projektmanagement /...

freiberufler Expertin für Gehirnbedienung / Coach / Rednerin / Persönlichkeitsentwicklung / Motivation / Agil / Projektmanagement / Unternehmensberatung auf freelance.de
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
85053 Ingolstadt
16.11.2020

Kurzvorstellung

Die Welt braucht mehr bewusste, wache und mutige Menschen, die selbstbestimmt und aktiv ihr Leben gestalten.

Auszug Referenzen (1)

"100% Zuverlässig und loyal. Nicht nur abarbeiten auch Ideen einbringen und umsetzen in Prozess und Methoden sind ihre stärken."
Controllerin (Festanstellung)
Steffen Boll
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Analysen & Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung
- Erstellen von Forecasts, Jahresplanungen, Kapazitätsplanungen, Erlösplanungen und Auftragsbeständen in Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen
- PID (Projekt-Information-Desk) Administrator für die gesamte csi Gruppe inkl. Koordination und Weiterentwicklung, Testing und Implementierung neuer Features, Support und Schulung der Mitarbeiter
- Unterstützung der Teamleiter und Projektleiter in kaufmännischen Themen
Kaufmännische Auftragsverwaltung
- Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung und des Jahresabschlusses
- Mitwirkung bei der Einführung diverser Projektmanagementprozesse durch einen externer Berater
- Koordination und Moderation von Teamleiter- und Führungskreisrunden

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Risikomanagement (Finan.), Auftragsabrechnung, Buchhaltung, Controlling, Finanzbuchhaltung, Finanzplanung, Kostenrechnung, Prozessmanagement, Risikomanagement, Einführung Projektmanagement, Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung, Projektmanagement - Softwaretool-Beratung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Kostenoptimierung, Angebotsmanagement, Büroorganisation, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung, Schulung / Coaching (allg.), Büroplanung, Gebäudeplanung

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensgestaltung
  • Unternehmensberatung
  • Motivation Projektteams
  • Personalentwicklung
  • Personalberatung - Personalentwicklung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Kommunikationstraining

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründerin, Selbstständig
Verschiedene im B2C und B2B, Ingolstadt
3/2020 – offen (9 Monate)
Diverse
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Selbstständigkeit (Organisatorisch, Positionierung, Angebot, Zielgruppe, Marketing, SocialMedia, Werbung, Vertrieb, kaufmännische Verwaltung)

Kundenbetreuung im Bereich Coaching Persönlichkeitsentwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Markendesign, Buchhaltung, Steuerrecht, Angebotsmanagement, Kundenanalyse, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Werbung, Direktvertrieb, Organisation des Vertriebs, Vertrieb (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen


Controllerin (Festanstellung)
csi entwicklungstechnik GmbH, Ingolstadt
4/2012 – 2/2020 (7 Jahre, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Analysen & Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung
- Erstellen von Forecasts, Jahresplanungen, Kapazitätsplanungen, Erlösplanungen und Auftragsbeständen in Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen
- PID (Projekt-Information-Desk) Administrator für die gesamte csi Gruppe inkl. Koordination und Weiterentwicklung, Testing und Implementierung neuer Features, Support und Schulung der Mitarbeiter
- Unterstützung der Teamleiter und Projektleiter in kaufmännischen Themen
Kaufmännische Auftragsverwaltung
- Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung und des Jahresabschlusses
- Mitwirkung bei der Einführung diverser Projektmanagementprozesse durch einen externer Berater
- Koordination und Moderation von Teamleiter- und Führungskreisrunden

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Risikomanagement (Finan.), Auftragsabrechnung, Buchhaltung, Controlling, Finanzbuchhaltung, Finanzplanung, Kostenrechnung, Prozessmanagement, Risikomanagement, Einführung Projektmanagement, Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung, Projektmanagement - Softwaretool-Beratung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Kostenoptimierung, Angebotsmanagement, Büroorganisation, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung, Schulung / Coaching (allg.), Büroplanung, Gebäudeplanung


Teamassistentin (Festanstellung)
Saturn Management GmbH, Ingolstadt
3/2006 – 3/2012 (6 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2006 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Nationale Werbeauftritte Saturn (Print, TV, Funk, POS, Internet) in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur redblue, inkl. Verfassen aller Werbetexte, Koordination mit der Industrie, durchführen der Korrekturen
Bereitstellung von Bestellungen für die Saturn Häuser
Erstellung von Auswertungen (mit Business Objects), z. B. Abverkaufs-, Einkaufs-, Lager-, Abteilungs-, Warengruppenanalysen uvm.
Vorbereitung von Terminen und Messebesuchen
allg. Teamassistenz
Verteilung von Werbekostenzuschüssen auf die Saturn Märkte
Erstellung von Rechnungen an die Industrie
Terminkoordination und Auftragsbearbeitung für Neueröffnungen und Optimierungen
Planung und Vorbereitung von Terminen und Messebesuchen

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Einkaufsorganisation, Strategischer Einkauf, Buchhaltung, Controlling, Büroorganisation, Print Marketing, Werbung

Ausbildung

Handelsfachwirt
(Geprüfter Handelsfachwirt (IHK) / Bachelor Professional of Trade and Commerce (CCI))
Jahr: 2012
Ort: Ingolstadt

Kauffrau für Bürokommunikation
(Ausbildung)
Jahr: 2006
Ort: Ingolstadt

Qualifikationen

Coaching, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitsanalyse, DISG Modell, Mindset-Coaching, Kommunikationsmanagement, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Stressmanagement, Changemanagement, agiles Projektmanagement (Scrum, Kanban), WOL, New Work & Raumkonzepte

Über mich

Hallo, ich bin S. N. und meine Mission ist es, die Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entdecken und zu leben.

Die letzten 16 Jahre habe ich in der freien Wirtschaft gearbeitet. Zuerst im Handel und anschließend acht Jahre in der Automobilbranche bei einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen. Neben meiner Tätigkeit als Controllerin habe ich mich mit den Themen Projektmanagement, Projektleitung, NewWork, agilem Arbeiten (Scrum, Kanban etc.), WorkingOutLoud, Visualisierung, neuen Raumkonzepten, CoWorkSpace, arbeiten in übergreifenden Teams und vielem mehr beschäftigt.



Dabei ging es darum die Zufriedenheit der Menschen zu verbessern und gleichzeitig einen Mehrwert für die Firma zu schaffen. Vernetzung, Innovation, Kreativität, Schnelligkeit und Effizienz.

WAS GIBT ES NOCH ÜBER MICH ZU BERICHTEN?
Ich habe mich die letzten Jahre privat intensiv mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Unzählige Bücher, Vorträge, Podcasts und Seminare haben mich inspiriert und weiterentwickelt.

Auf meiner dreimonatigen Reise durch Neuseeland 2017 hatte ich viel Zeit nachzudenken. Alleine mit meinem Rucksack und meinem Reisegefährten Honda „Jonny“, der gleichzeitig auch mein Bett, meine Küche, meine Couch und einfach mein ganzes Zuhause war. Ich bin wochenlang durchs Land gefahren und war fasziniert von der unglaublichen Schönheit dieser Inseln und von ihren Menschen.

Viel Zeit und eine inspirierende Umgebung, das war der Auslöser für mich:
Ich wollte nicht mehr zurück in einen „normalen“ 9 to 5 Job und jeden Tag 8 Stunden im Büro sitzen, denn ich wollte mehr, ich wollte etwas verändern, den Menschen etwas geben und einen echten Mehrwert stiften. Naja, es dauerte dann tatsächlich noch fast 3 Jahre bis ich den Gedanken in die Tat umgesetzt habe und auf dem Weg dorthin gab (und gibt) es viele Höhen und Tiefen, aber ich habe es keine Sekunde bereut diesen Schritt getan zu haben.

Ich bin davon überzeugt, dass es in Zeiten des Höher, Schneller, Weiter, des Überflusses, der Informationsflut und der schier unerschöpflichen Möglichkeiten wichtig ist, immer wieder anzuhalten, nach innen zu blicken und sich auf das WESENtliche zu besinnen.

Minimalismus ist für mich das passende Wort dafür. Sich die Frage zu erlauben: Was brauche ich wirklich für ein gutes Leben?

WIR DÜRFEN UNS FRAGEN VON WAS WIR ALLES ZU VIEL HABEN:
Zu viel Ablenkung, zu viel Konsum, zu viele Dinge, zu viele Medien, zu viel im Außen, zu viele limitierende Glaubenssätze und Überzeugungen, zu viele Vorurteile, zu viel Stress, zu viele Informationen, zu viel Social Media und zu viele Möglichkeiten…

Und im Gegenzug haben wir dafür vielleicht zu wenig Mut? Zu wenig Sinn? Zeit? Gesundheit? Glück? Erfüllung? Freude? Bewegung? Natur?

Ich hole die Menschen an dem Punkt ab, an dem sie gerade stehen, individuell und persönlich. Dabei sehe ich mich als Impulsgeber, Querdenker, Mutmacher und Wegbegleiter.

Der Mensch als einzigartiges Individuum steht dabei für mich immer im Mittelpunkt meines Handelns.

S. N.
Expertin für Gehirnbedienung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
278
Alter
33
Berufserfahrung
17 Jahre und 2 Monate (seit 09/2003)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »