freiberufler Projektmanager / Marketing Manager auf freelance.de

Projektmanager / Marketing Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Köln
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 08.04.2024

Kurzvorstellung

In meiner bisherigen Karriere durfte ich Mediabudgets und Kundenetats in Millionenhöhe verantworten. Du darfst dir also sicher sein, dass auch dein Marketing-Auftrag bei mir in besten Händen ist. Immer transparent & erfolgsorientiert.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Kampagnenmanagement
  • Klassisches Marketing
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Operatives Marketing
  • Projektmanagement
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Account Management (Festanstellung)
necom Werbeagentur GmbH, Köln
12/2017 – 12/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing:
- Strategische Beratung (inkl. Festlegung von Zielen)
- Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Marktanalysen
- Kundenbindung & Kundenzufriedenheit
- Etatverantwortung über 2,5 Millionen Euro im Jahr
- Mediabudgetverantwortung über 5 Millionen Euro im Jahr
Projektmanagement:
- Budget- und Ressourcenplanung sowie Controlling
- Operative Steuerung und Umsetzung von Marketingplänen
- Tracking, Analyse, Erfolgsmessung und Optimierung von Maßnahmen
Management:
- Optimierung von Arbeitsabläufen
- Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
Erreichung von Abteilungszielen
Personal:
- Personalplanung und -beschaffung
- Teamleitung von 10 Mitarbeitern (Junior- und Senior Account Manager, Werkstudenten, Auszubildende, Aushilfskräfte)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagementberatung, Affiliate Marketing, Content Marketing, Dialogmarketing, E-Mail Marketing, Guerilla Marketing, Handelsmarketing, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Print Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Ausbildung

Medienmanagement
Bachelor of Arts
2015
Hochschule Macromedia, University of Applied Scien
Business Administration
Auslandssemester
2013
National University, San Diego, U.S.A.

Über mich

Als Marketing-Expertin mit dem Ziel, dein Unternehmen zum Gamechanger in deiner Branche zu machen, biete ich eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Dazu gehören die Analyse deines Bedarfs, die Entwicklung einer passgenauen Erfolgsstrategie und die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen. Meine Services sind frei skalierbar und können entweder von mir persönlich oder in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus meinem Netzwerk ausgeführt werden.

In meiner bisherigen Karriere durfte ich Mediabudgets und Kundenetats in Millionenhöhe verantworten. Du darfst dir also sicher sein, dass auch dein Marketing-Auftrag bei mir in besten Händen ist. Immer transparent, erfolgsorientiert und auf Augenhöhe – ohne lästige Buzzwords und ineffektive Agenturprozesse.

Weitere Kenntnisse

Marketing-Strategie
- Marktanalysen
- SWOT Analysen
- Wettbewerbsanalysen
- Zielgruppenanalysen
- Gestaltung von Zielen, Strategien, Strukturen und Prozessen

Marketing-Konzeption
- 360°-Marketing (Online, Offline)
- Corporate Identity
- Unternehmenskommunikation
- Branding
- Online Marketing
- Social Media
- Suchmaschinenoptimierung und - Werbung
- Content Marketing
- E-Mail Marketing
- Websiteauftritt & Online-Shops
- Messeauftritte

Planung & Projektmanagement
- Mediaplanung
- Kampagnenmanagement
- Umsetzungsbegleitung
- Stetige Erfolgsmessung, -analyse und Optimierungen
- Abwicklung von Produktionsaufträgen (Druck- und Printprodukte, Werbetechnik, Give-Aways, Geschäftsausstattung)

Content-Management-Systeme: Wordpress, Typo3, Joomla, Contao, Magento, Drupal

Online Marketing Tools: Google Analytics, Google AdWords, Sistrix, Rapidmail, Mailingwork

EDV: Microsoft Office, Keynote, InDesign, Photoshop, Adobe After Effects

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1156
Alter
31
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 03/2014)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden